1. Home
  2. News
  3. Roland Kaisers «Kaisermania»-Konzerte 2023 bereits ausverkauft

50.000 Fans in Dresden erwartet

Roland Kaisers «Kaisermania»-Konzerte 2023 bereits ausverkauft

Die 50.000 Tickets für das Kultevent von Roland Kaiser sind schon ausverkauft. Der Sänger lässt mitteilen, er sei «sprachlos», «dankbar» und «völlig überwältigt».

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Roland Kaiser wird 2023 vier Kaisermania-Konzerte in Dresden geben
Roland Kaiser wird 2023 vier Kaisermania-Konzerte in Dresden geben Frank Embacher

Roland Kaiser (70) hat mit seiner «Kaisermania 2023» wieder einen vollen Erfolg gelandet: Die 50.000 Tickets für die vier Termine im Juli und August am Dresdner Elbufer sind bereits jetzt ausverkauft.

Der Schlagersänger gibt sich in einem Statement «sprachlos und vollkommen überwältigt». Seine Fans hätten ihm damit gezeigt, wie gross ihre Treue und ihr Vertrauen sei, lässt er mitteilen. «Das macht mich demütig und dankbar.» Er verspreche im Gegenzug weitere, fantastische und emotionale Live-Shows und weist auf seine Tour hin, für die es noch zahlreiche Tickets gibt.

Kultevent unter Schlagerfans

Die «Kaisermania» fand vor 19 Jahren das erste Mal als einzelnes Open-Air-Konzert im Rahmen der «Filmnächte am Elbufer» statt. Mittlerweile gelten die Kaiser-Konzerte vor der Kulisse der Dresdner Altstadt bei Schlagerfans als Kultevent. Eine halbe Million Menschen haben die Konzerte bereits live vor Ort erlebt. Millionen kommen dazu, die es vor dem Fernseher verfolgten. 

Die TV-Liveübertragung der «Kaisermania 2023» erfolgt am Samstag, den 05. August im MDR Fernsehen.

Von spot on news AG am 18. November 2022 - 15:02 Uhr