1. Home
  2. News
  3. Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» nach Staffel eins eingestellt

Nach «Vermächtnis der Tempelritter»

Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» nach Staffel eins eingestellt

Für Fans der Abenteuer-Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» geht die Schatzsuche bei Disney+ nach nur einer Staffel jäh zu Ende.

Artikel teilen

Harvey Keiteil (re.), der auch in den «Vermächtnis»-Filmen mitspielte, schlüpfte in der Serie noch einmal in seine Rolle.
Harvey Keiteil (re.), der auch in den «Vermächtnis»-Filmen mitspielte, schlüpfte in der Serie noch einmal in seine Rolle. Disney+

Diese Schatzsuche ist nach nur zehn Episoden vorbei: Wie die US-Branchenseite «Deadline» berichtet, wurde die actiongeladene Abenteuer-Serie «National Treasure», hierzulande unter dem Titel «Das Vermächtnis von Montezuma» bekannt, nach nur einer Staffel von Streamingdienst Disney+ abgesetzt.

Die Serie fungierte als offizielle Fortsetzung zu den beiden Kinofilmen «Das Vermächtnis der Tempelritter» (2004) und «Das Vermächtnis des geheimen Buches» (2007), in denen jeweils Nicolas Cage (59) die Hauptrolle innehatte. Unter anderem Harvey Keitel (83), der in beiden Filmen mitwirkte, legte in der Serie einen Cameo-Auftritt hin - und schürte damit die Hoffnung bei den Fans, dass bald auch Cage für einen kurzen Auftritt vorbeischauen könnte. Dieser Wunsch ist mit der Absetzung der Serie nun natürlich ebenfalls dahin.

Statt Cage hatte Nachwuchsschauspielerin Lisette Olivera (24) die Hauptrolle in der kurzlebigen Serien-Adaption inne, zum Cast zählte etwa auch Catherine Zeta-Jones (53) als Antagonistin.

Von spot on news AG am 22. April 2023 - 10:59 Uhr