1. Home
  2. News
  3. Sie spricht von «Betrug»: Lupita Nyong'o trennt sich von Partner

Promifreund steht ihr bei

Sie spricht von «Betrug»: Lupita Nyong'o trennt sich von Partner

Hollywood–Star Lupita Nyong'o hat eine schlimme Trennung hinter sich. Ein prominenter Freund hilft ihr offenbar, darüber hinwegzukommen.

Artikel teilen

Lupita Nyong'o bei einem Auftritt auf dem roten Teppich.
Lupita Nyong'o bei einem Auftritt auf dem roten Teppich. DFree/Shutterstock.com

Lupita Nyong'o (40) ist wieder Single. Die Schauspielerin hat gerade ihre Trennung von Selema Masekela bekannt gegeben. Das Paar hatte seine Beziehung im vergangenen Jahr öffentlich gemacht. In einer langen Erklärung, die sie auf Instagram veröffentlichte, schreibt die 40–Jährige nun, dass es zwar «im Moment viel wichtigere Dinge auf der Welt gibt», aber: «In diesem Moment ist es für mich notwendig, eine persönliche Wahrheit zu sagen und mich öffentlich von jemandem zu distanzieren, dem ich nicht mehr vertrauen kann...»

Sie fährt fort: «Ich befinde mich in einer Zeit des Kummers, weil eine Liebe plötzlich und verheerend durch Betrug ausgelöscht wurde.» Sie sei versucht, sich zu verstecken, um zurückzukehren, wenn sie wieder zu Kräften gekommen sei. «Aber ich werde daran erinnert, dass das Ausmass des Schmerzes, den ich fühle, dem Mass meiner Fähigkeit zur Liebe entspricht.»

Lupita Nyong'o fügte hinzu, dass sie sich entschieden habe, «mich dem Schmerz zu stellen, den Mut zu entwickeln, meinem Leben genau so entgegenzutreten, wie es ist, und darauf zu vertrauen, dass dies vorübergehen wird».

Konzertbesuch von Lupita Nyong'o und Joshua Jackson

Offenbar hilft der Schauspielerin ein prominenter Freund, der ebenfalls gerade eine Trennung hinter sich hat. «Dawson‹s Creek»–Star Joshua Jackson (45) und Lupita Nyong›o wurden gemeinsam gesichtet, als sie ein Konzert von Janelle Monáe (37) in Los Angeles besuchten. Auf Fotos, die die Promiseite «TMZ» am Donnerstag veröffentlichte, ist zu sehen, wie die beiden zusammen mit Freunden im Publikum dicht beieinander stehen. Die Schauspieler sollen aber nur gut befreundet sein.

Anfang Oktober berichtete unter anderem die Seite «Page Six», dass Joshua Jacksons Ehefrau Jodie Turner–Smith (37) die Scheidung eingereicht hat. Als Grund für die Trennung seien demnach die üblichen «unüberbrückbaren Differenzen» angegeben worden.

Auf eine unschöne Schlammschlacht vor Gericht wollen Turner–Smith und Jackson offenbar gerne verzichten. So habe die 37–Jähirge um geteiltes Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Juno (3) gebeten. Zudem sei geplant, dass auf gegenseitige Unterhaltsansprüche verzichtet wird – «TMZ» berichtete, dass es zwischen den beiden keinen Ehevertrag gebe.

Von SpotOn am 20. Oktober 2023 - 13:08 Uhr