1. Home
  2. News
  3. «Sisi»: RTL-Serie bekommt eine dritte Staffel

Staffel zwei hat Rekorde gebrochen

RTL-Serie «Sisi» bekommt eine dritte Staffel

Nachdem die zweite Staffel von «Sisi» bei RTL+ Rekorde gebrochen hat, dürfen sich Fans der Serie auf eine dritte Staffel freuen. Das hat der Sender nun bestätigt. Wann es weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen

Dominique Devenport und Jannik Schümann spielen in «Sisi» das Kaiserpaar.
Dominique Devenport und Jannik Schümann spielen in «Sisi» das Kaiserpaar. RTL/Armands Virbulis

«Sisi»-Fans dürfen sich nach einer erfolgreichen zweiten Staffel auf eine dritte Runde der RTL-Serie freuen. Das hat der Sender am Mittwoch (15. Februar) bekannt gegeben. Erneut schlüpfen Dominique Devenport (27) und Jannik Schümann (30) in die Rollen der legendären Kaiserin Elisabeth und des Kaisers Franz Joseph I. von Österreich.

Wann es losgeht, ist bisher nicht bekannt. Staffel eins und zwei wurden 2021 und 2022 jeweils kurz vor Weihnachten veröffentlicht, somit dürfte ein Start der dritten Staffel im Dezember 2023 wahrscheinlich sein.

Staffel zwei brach Rekorde

Im Dezember 2022 hatte RTL die zweite Staffel von «Sisi» zunächst auf RTL+ veröffentlicht, wo sie laut Senderangaben für den bisher erfolgreichsten Serien-Neustart auf dem Streamingdienst sorgte. Im linearen TV-Programm konnte die Staffel nicht an die Reichweiten der ersten Runde anknüpfen. Statt kontinuierlich mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wie bei Staffel eins, waren laut «DWDL.de» zum Start nur 1,41 Millionen vor dem Bildschirm dabei.

Von spot on news AG am 15. Februar 2023 - 15:00 Uhr