1. Home
  2. News
  3. «Star Trek: Section 31»: Michelle Yeoh spielt Hauptrolle in neuem «Star Trek»-Film

«Star Trek: Section 31» angekündigt

Michelle Yeoh spielt Hauptrolle in neuem «Star Trek»-Film

Mit dem Schwung ihres Oscar-Triumphs hat «Everything Everywhere All at Once»-Star Michelle Yeoh das nächste spannende Filmprojekt an Land gezogen: Im «Star Trek»-Film «Section 31» übernimmt die Darstellerin die Hauptrolle.

Artikel teilen

Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh wird ihre «Star Trek: Discovery»-Rolle in einem Streaming-Film wieder beleben.
Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh wird ihre «Star Trek: Discovery»-Rolle in einem Streaming-Film wieder beleben. James Dimmock/CBS Interactive

Ein neuer «Star Trek»-Film kommt. Wie verschiedene US-Medien, darunter «Variety», berichten, wird Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh (60) die Hauptrolle in «Star Trek: Section 31» übernehmen. Bei dem Streaming-Film, der auf Paramount+ erscheinen wird, handelt es sich um ein Spin-off zur beliebten Serie «Star Trek: Discovery». Mit einem Start ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.

Das ist «Star Trek: Section 31»

Seit dem Jahr 2019 befand sich der «Discovery»-Ableger «Section 31» bei Paramount+ als Serienprojekt in der Entwicklung. Wie «Variety» meldet, wird sich Yeoh in dem nun angekündigten Streaming-Film als Philippa Georgiou dem Sektion 31 genannten Geheimdienst innerhalb der Sternenflotte anschliessen. Ziel der geheimnisumwobenen Spionage-Abteilung ist es, die Föderation im Schatten und mit unkonventionellen Methoden zu beschützen.

«Ich bin mehr als begeistert darüber, zu meiner ‹Star Trek›-Familie und der Rolle, die ich so lange geliebt habe, zurückzukehren», erklärte Yeoh in einem Statement. Die 60-Jährige, die für das Multiversums-Meisterwerk «Everything Everywhere All at Once» in diesem Jahr mit dem Academy Award als «Beste Hauptdarstellerin» ausgezeichnet wurde, wirkte ab der ersten Episode aus dem Jahr 2017 in «Star Trek: Discovery» mit. Die Erfolgsserie begründete auf dem Streamingdienst Paramount+ (zuvor CBS All Access) das «Star Trek»-Serienuniversum im Streaming-Zeitalter neu.

«Variety» zufolge werden die Dreharbeiten zu «Star Trek: Section 31» noch 2023 beginnen. Ein Start des Streaming-Films dürfte nach dem Ende der Serie «Star Trek: Discovery» bevorstehen, wenngleich hier noch nichts offiziell bestätigt ist. Die fünfte und finale Staffel dieser Show soll zu Beginn des kommenden Jahres auf Paramount+ erscheinen.

Von spot on news AG am 18. April 2023 - 23:00 Uhr