1. Home
  2. News
  3. «The Crown»: Netflix-Serie sucht Darsteller für Prinz Harry

William und Kate stehen schon fest

Netflix-Serie «The Crown» sucht Darsteller für Prinz Harry

«The Crown» fahndet nach einem Darsteller von Prinz Harry für Staffel sechs. Schauspielerfahrung ist nicht von Bedeutung, wichtiger ist die Ähnlichkeit mit dem jungen Herzog von Sussex. Prinz William steht schon fest, sogar doppelt.

Artikel teilen

Netflix sucht nach einem Darsteller für Prinz Harrys jüngeres Ich.
Netflix sucht nach einem Darsteller für Prinz Harrys jüngeres Ich. IMAGO/Paul Marriott

«The Crown» sucht nach einem Darsteller für den jungen Prinz Harry (38). Der Gesuchte soll in der sechsten Staffel der Netflix-Serie den heute 38-jährigen Herzog von Sussex im Alter zwischen 16 und 20 Jahren verkörpern. Unter anderem die Musiktheateragentur British Youth Music Theatre hatte den Castingaufruf auf Twitter gepostet.

Erfahrungen als professioneller Schauspieler braucht der gesuchte Darsteller laut Casting Call nicht. Wichtiger ist die Ähnlichkeit mit dem jugendlichen Harry. Interessenten sollen neben einem aktuellen Selfie auch ein kurzes Video einsenden. Darin sollen sie 30 Sekunden lang über etwas sprechen, das sie gerne tun. Bis zum 14. Oktober können sich die Jungmimen noch bewerben. Die Dreharbeiten sollen dann schon im November beginnen.

Prinz William steht schon doppelt fest

Für die Rolle von Harrys älteren Bruder William (40) hat «The Crown» bereits Vollzug gemeldet. Gleich zwei Darsteller werden den heutigen Prinz von Wales spielen: Der 16-jährige Rufus Kampa und der 21-jährige Ed McVey. Für beide ist es das Debüt vor der Kamera. Auf der Bühne standen beide aber schon öfter. Ob auch Harry von mehreren Darstellern verkörpert wird, ist noch nicht bekannt.

Auch die junge Prinzessin Kate (40) steht schon fest. Meg Bellamy (19) spielt Williams spätere Gattin. Die Darstellerin hat gerade die Schauspielschule abgeschlossen, auch für sie ist es die erste TV-Rolle.

Die sechste und letzte Staffel von «The Crown» wird die Zeit nach dem Tod von William und Harrys Mutter Diana im Jahr 1997 behandeln. Season fünf startet am 9. November 2022 bei Netflix und beleuchtet die frühen 90er-Jahre.

Von spot on news AG am 4. Oktober 2022 - 09:20 Uhr