In weniger als einer Woche startet die neunte Staffel der ProSieben–Show «The Masked Singer». Welche Masken in der Herbststaffel dabei sind, hat der Sender bisher nicht verraten. Und natürlich sind auch die Promis, die sich in den kreativen Kostümen verstecken, wieder streng geheim. Das erste Geheimnis wurde jetzt aber bereits gelüftet: Ruth Moschner (47) bekommt in den neuen Folgen den Sänger Alvaro Soler (32) fest für das Rateteam an ihre Seite.
«The Masked Singer» ist «wie beim Secret Service»
«Ich finde es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht», sagt Soler in einer Pressemitteilung des Senders. «Man weiss wirklich nichts! Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd.» Erfahrung bringt der Sänger bereits mit: Vor rund zwei Jahren sass er schon als Gast im Rateteam.
Moschner sieht Soler unterdessen als wahre Bereicherung. «Ich glaube, dass sich gerade die weiblichen Fans sehr über seine Anwesenheit und seinen Charme freuen werden», wird sie zitiert. «Ausserdem hat Alvaro ja mit seinem früheren Gastaufritt im Panel bewiesen, dass er sehr gut im Raten ist, denn damals hat er wertvollen Input geliefert. Das hat unser Team sehr bereichert!»
In «The Masked Singer» stehen verkleidete Promis auf der Bühne, präsentieren Songs und das Rateteam sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen den Stars auf die Schliche kommen, bevor diese nach und nach in den einzelnen Folgen die Masken fallen lassen. Die neue Rätselrunde beginnt am kommenden Samstag, dem 18. November, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Matthias Opdenhövel (53) wird wieder moderieren.