1. Home
  2. News
  3. Tim Raue wird für RTL zum «Restaurantretter»

Zusammen mit seiner Frau Katharina

Schon ab April: Tim Raue wird für RTL zum «Restaurantretter»

Restaurantbetrieben aus der Krise helfen - das wird ab April die neue Aufgabe von Tim Raue sein. Der Sender RTL hat nun ein neues Format mit dem TV-Koch und seiner Frau angekündigt.

Artikel teilen

Tim Raue hilft ab April Restaurants aus der Krise.
Tim Raue hilft ab April Restaurants aus der Krise. RTL / Pascal Buenning

Neues Projekt für Tim Raue (48): Der TV-Koch nimmt sich bei RTL demnächst existenzbedrohte Restaurantbetriebe zur Brust und versucht diese in «Raue - Der Restaurantretter» vor dem Aus zu bewahren. Die kulinarische Rettungsmission läuft ab Dienstag, 11. April, mit drei Folgen jeweils um 20:15 Uhr bei RTL (oder auf RTL+).

Aufgabe des Starkochs ist es, Gastronominnen und Gastronomen auf mögliche Fehler hinzuweisen, neue Marketing-Konzepte auszuarbeiten und die Leidenschaft fürs Essen neu zu erwecken. Unterstützung bekommt er dabei von seiner Frau und Geschäftspartnerin Katharina Raue, die laut Mitteilung des Senders «eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin mit exzellentem Blick für Trends in der Gastronomie» ist.

Es geht nach Vallendar, Saarbrücken und Berlin

Ihre neue Mission führt Tim und Katharina Raue zunächst in Restaurants in Vallendar und Saarbrücken. Beide Lokale kann das Duo aus der Krise helfen. Ausserdem zeigt Raue einem Berliner Restaurantbetreiber, wie er den Kampf um seinen Michelin-Stern gewinnen kann.

Von spot on news AG am 16. März 2023 - 14:00 Uhr