1. Home
  2. News
  3. So geht es «Spider-Man»-Star Tom Holland mit seine Alkoholabstinenz

«Spider-Man»-Star

Tom Holland über seine Alkoholabstinenz: «Glücklich wie noch nie zuvor»

«Spider-Man»-Star Tom Holland hat im vergangenen Jahr eine Auszeit vom Alkohol eingelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühlte sich der 27-Jährige dadurch «so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben», wie er jetzt in einem Podcast verriet.

Artikel teilen

Tom Holland hat eine Zeit lang auf Alkohol verzichtet.
Tom Holland hat eine Zeit lang auf Alkohol verzichtet. 2020 DFree/Shutterstock.com

Marvel-Star Tom Holland (27) hat in einem neuen Interview über seinen Kampf mit dem Alkohol und eine erfolgreiche Abstinenz gesprochen. In einer am Montag erschienenen Ausgabe des Podcasts «On Purpose with Jay Shetty» verriet der 27-Jährige, dass er nach einer «sehr, sehr feuchtfröhlichen Weihnachtszeit» im Jahr 2021 den Neujahrsvorsatz gefasst hätte, im Januar trocken zu bleiben. Das habe sich für den «Spider-Man»-Star jedoch zunächst als grosse Herausforderung herausstellt.

«Ich konnte nur an den nächsten Drink denken»

Laut eigener Aussage sei Holland «schon immer in der Lage gewesen, viel zu trinken». In seinem trockenen Januar 2022 konnte der Schauspieler dann auch an nichts anderes denken, als sich wieder dem Alkohol hinzugeben. «Es hat mir wirklich Angst gemacht», so Holland, dem in dieser Zeit klar geworden sei, dass er «vielleicht ein kleines Alkohol-Problem hat». Daher habe er sich letztendlich entschieden, bis zu seinem Geburtstag am 1. Juni trocken zu bleiben.

Tom Holland über die positiven Effekte seiner Alkoholabstinenz

Nach dem Erreichen dieses selbstgesteckten Datums sei Holland «so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben» gewesen. Auch die positiven Effekte der Alkoholabstinenz beschrieb der Star, der zuletzt in der Miniserie «The Crowded Room» beim Streamingdienst Apple TV+ zu sehen war. Er konnte demnach besser schlafen, fühlte sich gesünder, fitter und besass eine grössere geistige Klarheit. «Mit Dingen, die am Set schiefliefen, und mich normalerweise wütend gemacht hätten, kam ich gut klar», bemerkte Holland ausserdem über seine abstinente Zeit.

Von SpotOn am 11. Juli 2023 - 14:00 Uhr