1. Home
  2. News
  3. Trauer um Bergsteiger Luis Stitzinger: So rührend nimmt seine Ehefrau Abschied

«Hatten doch noch so viele Träume»

Trauer um Bergsteiger Luis Stitzinger: Ehefrau nimmt rührend Abschied

Der Extrembergsteiger Luis Stitzinger ist nach einer Tour im Himalaya verstorben. Seine Ehefrau nahm nun in den sozialen Medien rührend Abschied von dem gebürtigen Allgäuer.

Artikel teilen

Alix von Melle trauert um Ehemann Luis Stitzinger.
Alix von Melle trauert um Ehemann Luis Stitzinger. imago images/HRSchulz

Der Allgäuer Extrembergsteiger Luis Stitzinger ist im Alter von 54 Jahren im Himalaya tödlich verunglückt. Das berichtete am Dienstag (30. Mai) unter anderem BR24. Zunächst war der Bergsportler am Achttausender Kangchendzönga als vermisst gemeldet. Ein Suchteam aus mehreren Sherpas hat den leblosen Körper des Allgäuers dann auf einer Höhe von 8.400 Metern gefunden. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest. Stitzingers Ehefrau Alix von Melle (51) nahm nun in einem Instagram-Post rührend Abschied.

Zu mehreren Bildern, die den bekannten Bergsteiger und Extremski-Fahrer zeigen, schrieb sie: «Lieber Luis, die Berge waren dein und unser Leben.» Der Kangchendzönga sei sein «ganz grosser Lebenstraum» gewesen, den er sich noch so gerne erfüllen wollte. «Deine Augen haben vor Begeisterung geglänzt, wenn du von ihm gesprochen hast», erzählt von Melle, die seit 2011 mit Stitzinger verheiratet war. «Die 25 Jahre an deiner Seite waren die besten meines Lebens», schreibt sie weiter. «Danke, dass ich dich in dieser Zeit begleiten durfte. In tiefer Liebe, Dankbarkeit und unendlicher Trauer - wir hatten doch noch so viele Träume, die wir uns erfüllen wollten...»

Von SpotOn am 31. Mai 2023 - 12:00 Uhr