1. Home
  2. News
  3. Tumor von Jeff Bridges ist auf «die Grösse einer Murmel» geschrumpft

Diagnose Lymphdrüsenkrebs

Jeff Bridges' Tumor ist auf «die Grösse einer Murmel» geschrumpft

Jeff Bridges hat ein Update zu seiner Krebserkrankung gegeben. Sein Tumor sei inzwischen auf «die Grösse einer Murmel» geschrumpft, erklärte der Schauspieler, bei dem im Oktober 2020 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde.

Artikel teilen

Schauspieler Jeff Bridges hat ein Update zu seiner Krebserkrankung gegeben.
Schauspieler Jeff Bridges hat ein Update zu seiner Krebserkrankung gegeben. Joe Seer/Shutterstock.com

Rund zweieinhalb Jahre ist es her, dass Jeff Bridges (73) die Schockdiagnose Lymphdrüsenkrebs erhielt. Es folgten mehrere Monate Chemo, dann eine schwere Corona-Infektion. Inzwischen geht es dem Schauspieler wieder besser. Sein Tumor sei durch Infusions- und Oral-Chemotherapie auf «die Grösse einer Murmel» geschrumpft, sagt er in einem Interview dem US-Seniorenverband "AARP".

Beachtlich: Als er den Tumor in seinem Bauch entdeckte, war er etwa 30 mal 23 Zentimeter gross. Schmerzen habe er aber nie gehabt. Bevor er von dem Tumor wusste, habe er sogar noch Kampfszenen für «The Old Man» gedreht, so Bridges. «Man würde denken, dass es weh tat, wenn ich geschlagen wurde. Tat es aber nicht.»

Ehefrau war besondere Stütze

Nach mehreren Monaten Chemotherapie dann der nächste Schock: Jeff Bridges erkrankte im Januar 2021 schwer an Corona. Die Krebsbehandlung habe sein Immunsystem zerstört. «Es war wirklich, wirklich hart.» An Aufgeben sei jedoch nicht zu denken gewesen - vor allem dank seiner Ehefrau.

«Sue war mein absoluter Champion. Sie hat wirklich darum gekämpft, mich von einem Beatmungsgerät fernzuhalten. Ich wollte auf keinen Fall daran hängen, die Ärzte waren nicht begeistert. Aber Sue blieb hartnäckig.»

Nach zwei Jahren Pause kehrte Bridges im Februar 2022 ans Set von «The Old Man» und im September auf die Bildschirme zurück. Inzwischen ist schon die zweite Staffel der Disney+-Serie mit Bridges in der Hauptrolle in Arbeit.

Von SpotOn am 24. Mai 2023 - 12:00 Uhr