1. Home
  2. News
  3. US-Komiker Leo Gallagher im Alter von 76 Jahren verstorben

Im Kreise seiner Familie in Kalifornien

US-Komiker Leo Gallagher im Alter von 76 Jahren verstorben

Seine skurrilen Live-Performances sind bis heute legendär. Jetzt ist der US-Komiker Leo Gallagher im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Artikel teilen

Leo Gallagher mit seinem legendären Vorschlaghammer.
Leo Gallagher mit seinem legendären Vorschlaghammer. imago/ZUMA Wire

Der legendäre US-Komiker Leo Gallagher ist tot. Wie sein Manager gegenüber «Fox News Digital» bestätigte, starb der Comedian im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie in Kalifornien. Berühmt wurde Gallagher vor allem aufgrund seiner speziellen und skurril anmutenden Live-Performance, genannt «Sledge-O-Matic». Dort zerschlug er regelmässig Wassermelonen und andere Lebensmittel mit einem selbstgebauten Vorschlaghammer aus Holz.

Er sei «nach einem kurzen Kampf um seine Gesundheit» verstorben, heisst es weiter. In einem Gespräch mit Talkmaster David Letterman (75) vor einigen Jahren, berichtete Gallagher bereits von «einigen Herzinfarkten», die er erlitten habe. In den frühen 80ern machte der Komiker zum ersten Mal von sich reden, als er in seiner Sendung «An Uncensored Evening» als erster Stand-up-Comedian ein eigenes Special im Kabelfernsehen erhielt.

Von spot on news AG am 12. November 2022 - 10:39 Uhr