1. Home
  2. News
  3. Liz Sheridan: US-Schauspielerin im Alter von 93 Jahren verstorben

Bekannt als Nachbarin von «Alf»

US-Schauspielerin Liz Sheridan ist tot

Sie war die Mutter von «Seinfeld», die Nachbarin von «Alf» und im echten Leben die Freundin von James Dean. Jetzt ist die US-Schauspielerin Liz Sheridan im Alter von 93 Jahren verstorben.

Artikel teilen

Liz Sheridan starb im Alter von 93 Jahren.
Liz Sheridan starb im Alter von 93 Jahren. imago/ZUMA Wire

Die US-Schauspielerin Liz Sheridan ist im Alter von 93 Jahren am Freitag in ihrem Haus in New York verstorben. Das berichtet unter anderem der TV-Sender CNN auf seinem Newsportal unter Berufung auf ihre Managerin Amanda Hendon. Über die genaueren Umstände wurden keine Angaben gemacht. Sheridan hinterlässt eine Tochter und einen Schwiegersohn. Erst vor fünf Tagen feierte sie ihren letzten Geburtstag.

Kultserie «Alf» machte Liz Sheridan in den 80er-Jahren berühmt

In Deutschland wurde Sheridan vor allem aufgrund ihrer Rolle der eigenwilligen Nachbarin Raquel Ochmonek in der Kultserie «Alf» in den 80er-Jahren bekannt. In der Comedy-Serie «Seinfeld» verkörperte sie ausserdem die fürsorgliche Mutter des Komikers und der Hauptfigur Jerry Seinfeld (67).

Sheridan startete ihre Karriere in den 50er-Jahren als Tänzerin in Nachtclubs. 1951 lernte sie den damals noch unbekannten James Dean (1931-1955) kennen und startete mit ihm eine Liebesbeziehung. Im Jahr 2000 schrieb sie darüber das Buch «Dizzy & Jimmy: My Life With James Dean: A Love Story».

Von spot on news AG am 19. April 2022 - 08:40 Uhr