Die US-amerikanische Schauspielerin Marnie Schulenberg ist tot. Das bestätigte ihr Sprecher am Dienstag unter anderem dem «Hollywood Reporter». Sie habe den Kampf gegen ihren metastasierenden Brustkrebs im Alter von nur 37 Jahren verloren, heisst es. Im Mai 2020 habe sie die niederschmetternde Diagnose erhalten, nur fünf Monate nach der Geburt ihrer ersten Tochter.
Schulenberg war in den Vereinigten Staaten vor allem eine gefeierte Soap-Darstellerin. In der Erfolgsserie «Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt» verkörperte sie bis zu deren Einstellung 2010 einen der Hauptcharaktere, Alison Stewart. Ausserdem spielte sie in der Seifenoper «Liebe, Lüge, Leidenschaft» die wiederkehrende Rolle der Jo Sullivan über einen längeren Zeitraum.
Emotionale Instagram-Botschaft nur wenige Tage vor ihrem Tod
Die Darstellerin hinterlässt ihren Ehemann, Schauspielkollege Zack Robidas, und ihre zweijährige Tochter Coda. Erst vor wenigen Tagen meldete sich Schulenberg anlässlich des Muttertags auf ihrem Instagram-Account mit einem emotionalen Post zu Wort. Sie sei aus dem Krankenhaus entlassen worden und mit einer Sauerstoffmaschine nach Hause geschickt worden.
Dennoch wolle sie für ihre Tochter stark und schön sein: «Ich möchte ihr zeigen, wie man sich mit Mitgefühl, Stärke, Lebendigkeit, Humor und Freude durch diese Welt bewegt, so wie meine Mutter es mir gezeigt hat.»