1. Home
  2. News
  3. Sie wurde 88 Jahre alt: US-Serienstar Kathryn Hays ist tot

Sie wurde 88 Jahre alt

US-Serienstar Kathryn Hays ist tot

Vielen war sie als Kim Sullivan Hughes aus der US-Soap «As the World Turns» bekannt. Jetzt ist US-Schauspielerin Kathryn Hays im Alter von 88 Jahren gestorben.

Kathryn Hays wurde 88 Jahre alt.
Kathryn Hays wurde 88 Jahre alt. imago/ZUMA Wire

Trauer um US-Schauspielerin Kathryn Hays (1933-2022): Die unter anderem aus der US-Soap «As the World Turns» bekannte Darstellerin ist am 25. März in Fairfield im US-Bundesstaat Connecticut im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend. Die Todesursache ist unbekannt.

Beliebte Serien-Darstellerin

Hays wurde 1933 in Princeton, Illinois, geboren und wuchs in Joliet auf. In den 1960er Jahren hatte sie bereits Auftritte in verschiedenen Serien, etwa in der NBC-Reihe «The Road West» und «Star Trek». Später trat sie auch in «Law & Order», «Dr. med. Marcus Welby», «Bonanza» und «Geächtet» auf.

Mehr für dich
 
 
 
 

Darüber hinaus ergatterte Hays Gastrollen in den Filmen «Tag der Abrechnung» (1966) und «Der Befehl» (1968). Mit der Rolle der Kim Sullivan Hughes in der CBS-Seifenoper «As the World Turns» gelang ihr Anfang der 1970er Jahre der grosse Durchbruch. Über 30 Jahre hatte sie die Rolle inne.

Von spot on news AG am 9. April 2022 - 17:04 Uhr
Mehr für dich