1. Home
  2. News
  3. Vin Diesel erinnert an Paul Walker: «Ich liebe und vermisse dich»

Gemeinsame «Fast & Furious»-Stars

«Ich liebe und vermisse dich»: Vin Diesel erinnert an Paul Walker

Vin Diesel zollt Paul Walker neun Jahre nach dessen Tod Tribut. Auf Social Media schreibt er zu einem gemeinsamen Foto: «Ich liebe und vermisse dich.»

Artikel teilen

Paul Walker (l.) und Vin Diesel in «Fast & Furiuos».
Paul Walker (l.) und Vin Diesel in «Fast & Furiuos». imago/Everett Collection

US-Star Vin Diesel (55) ehrt seinen verstorbenen Freund und Co-Star Paul Walker (1973-2013) neun Jahre nach dessen Tod. In der Nacht vor dem neunten Todestag (30.11.) seines Freundes teilte der «Riddick»-Star am Dienstag in einem Instagram-Post ein Erinnerungsfoto der beiden Schauspieler. «Neun Jahre... ich liebe dich und vermisse dich», schrieb Diesel dazu.

Walker starb am 30. November 2013 mit nur 40 Jahren bei einem Autounfall. Da er zu dieser Zeit mitten in den Dreharbeiten zu Teil sieben der «Fast & Furious»-Filmreihe steckte, wurden Pauls jüngere Brüder Caleb (45) und Cody (34) engagiert, um für den Rest der Produktion als Körperdouble einzuspringen. Anschliessend wurde Paul Walkers Gesicht digital eingefügt.

«Vin und die ganze Familie haben einen guten Job gemacht»

Cody Walker äusserte sich im vergangenen Jahr im Gespräch mit «TMZ» zur Art und Weise, wie Diesel seinen verstorbenen Freund weiterhin ehrt. «Ich denke, Vin und die ganze Familie haben einen guten Job gemacht, indem sie die Figur geschmackvoll in den Sonnenuntergang reiten liessen. Ich glaube, Paul hätte seine helle Freude daran, wie es gelaufen ist. Es ist so verrückt geworden. Es ist ein wilder, wilder Ritt», sagte Cody, der kurz in «Furious 7» auftrat, während er dem Franchise half, Walkers Charakter herauszuschreiben.

«Ich kann nicht darüber spekulieren, was er denken würde, ich weiss nur, dass Vin immer einen sehr ernsten Ansatz verfolgt, um Pauls Vermächtnis zu bewahren, und dass er immer einen wirklich guten Job gemacht hat, um seinen Charakter zu ehren», fügte Cody hinzu. «Sie haben zusammengearbeitet und waren jahrelang wie Brüder.»

Von spot on news AG am 30. November 2022 - 10:00 Uhr