1. Home
  2. News
  3. Wie James Bond: Besondere Ehre für Daniel Craig

«Wir haben Sie erwartet»

Wie James Bond: Daniel Craig wird besondere Ehre zuteil

Der britische Schauspieler Daniel Craig darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Prinzessin Anne hat ihm einen Orden überreicht, den auch seine Kultfigur James Bond besitzt.

Artikel teilen

Daniel Craig wurde mit einem Orden ausgezeichnet.
Daniel Craig wurde mit einem Orden ausgezeichnet. Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect

Besondere Ehre für Hollywood-Star Daniel Craig (54). Der ehemalige James-Bond-Darsteller wurde am Dienstag (18. Oktober) mit dem Orden «Saint Michael and Saint George» ausgezeichnet. Auch 007 wurde diese Ehre in den Romanen von Ian Fleming (1908-1964) zuteil.

Anspielung auf die James-Bond-Filme

Der 54-jährige Schauspieler erhielt die Auszeichnung für seinen herausragenden Beitrag in den Bereichen Film und Theater von Prinzessin Anne (72) auf Schloss Windsor. Auf den offiziellen Social-Media-Accounts der königlichen Familie wurde ein Foto von Craig veröffentlicht, auf dem er die Ehrung entgegen nimmt. Die Royals liessen es sich nicht nehmen, im Kommentar auf die Bond-Filme anzuspielen. «Wir haben Sie erwartet ...» heisst es dort - ein bekannter Satz aus den Agenten-Streifen.

Daniel Craig spielte James Bond ab 2006, bevor er 2021 mit dem Film «Keine Zeit zu sterben» die Rolle an den Nagel hing. Vor der Veröffentlichung seines letzten Bond-Films wurde der britische Darsteller von der Royal Navy zum Ehrenkommandanten ernannt - ein weiterer Rang, den auch die Figur 007 innehat.

Ebenfalls geehrt wurde am Dienstag der Filmregisseur und Produzent Paul Greengrass (67), der bei mehreren Hollywood-Blockbustern Regie geführt hat - darunter drei Filme der «Bourne»-Reihe.

Von spot on news AG am 18. Oktober 2022 - 16:00 Uhr