1. Home
  2. News
  3. Wrestling-«Superstar» Billy Graham im Alter von 79 Jahren gestorben

Im Kreise seiner Familie

Wrestling-«Superstar» Billy Graham im Alter von 79 Jahren gestorben

Billy Graham ist tot. Der ehemalige Wrestling-«Superstar» starb im Alter von 79 Jahren. Er galt als Mentor von Grössen wie Hulk Hogan und litt seit vielen Jahren unter schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Artikel teilen

Billy Graham wurde 79 Jahre alt.
Billy Graham wurde 79 Jahre alt. imago/MediaPunch

Die Wrestling-Legende Billy Graham ist am Mittwoch (17. Mai) im Alter von 79 Jahren verstorben. Das berichtet das US-Portal «TMZ Sports» unter Berufung auf ein Statement seiner Familie. Demnach seien zuvor sämtliche lebenserhaltenden Massnahmen eingestellt worden. Medienberichten zufolge starb er schlussendlich an einem Nierenversagen. Seine Ehefrau und seine Tochter seien an seiner Seite gewesen.

Bereits am Montag gab seine aktuelle Frau Valerie bekannt, dass der ehemalige Spitzensportler aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme drei Wochen auf einer Intensivstation gelegen habe. Bereits Anfang der Woche hätten die Ärzte ihr geraten, die lebenserhaltenden Massnahmen zu beenden. Sie hätte sich dem jedoch zunächst widersetzt.

Billy Graham war Mentor von Hulk Hogan und Ric Flair

Billy Graham, der auch unter seinem Kampfnamen «Superstar» bekannt war, galt als einer der ersten grossen Wrestlingstars und beeinflusste den Sport massgeblich. Er war Mentor von grossen Wrestlern wie Hulk Hogan (69) oder Ric Flair (74) und wurde bereits 2004 in die Hall of Fame der WWE aufgenommen. Seit langem war bekannt, dass er gesundheitlich beeinträchtigt war. So soll er unter anderem an einer Herzschwäche und Diabetes gelitten haben. Bereits 2002 erhielt er eine Lebertransplantation.

Graham war zum zweiten Mal verheiratet und hinterlässt zwei Kinder aus erster Ehe. Nach seiner Karriere als Wrestler arbeitete er unter anderem auch als Prediger und veröffentlichte 2006 seine viel beachtete Autobiografie «Tangled Ropes».

Von SpotOn am 18. Mai 2023 - 09:44 Uhr