1. Home
  2. News
  3. In Österreich: Xavier Naidoo soll einen Autounfall verursacht haben

Laut «Kronen Zeitung»

Xavier Naidoo soll einen Autounfall verursacht haben

Xavier Naidoo soll am vergangenen Wochenende in Österreich einen Autounfall verursacht haben. Ein Fussgänger sei bei der Kollision verletzt worden, wie verschiedene österreichische Medien berichten.

Artikel teilen

Verlor Xavier Naidoo die Kontrolle, weil er heftig niesen musste?
Verlor Xavier Naidoo die Kontrolle, weil er heftig niesen musste? imago/Tinkeres

Xavier Naidoo (51) soll in Österreich in einen Autounfall verwickelt gewesen sein. Wie unter anderem die «Kronen Zeitung» meldet, soll der Musiker am Samstag (22. Juli) im oberösterreichischen Mühlviertel die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Fussgänger auf dem Gehweg gerammt haben. Der angeblich 39-jährige Mann sei gegen die Windschutzscheibe geschleudert und verletzt worden, habe das Krankenhaus jedoch laut Polizeibericht noch am selben Tag wieder verlassen können.

Xavier Naidoo soll durch einen Niesanfall die Kontrolle verloren haben

Naidoo gab gegenüber der örtlichen Polizei laut «Kronen Zeitung» an, durch einen heftigen Niesanfall die Kontrolle über sein PS-starkes Fahrzeug verloren zu haben. Der Gründer der Gruppe Söhne Mannheims habe sich auf dem Weg nach Tschechien befunden, als sich der Unfall ereignete. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher sei negativ ausgefallen.

Warum der Sänger unterwegs nach Tschechien gewesen sein soll, ist derzeit unbekannt. Naidoo war in den vergangenen Jahren immer wieder durch von ihm verbreitete Verschwörungserzählungen in die Kritik geraten, distanzierte sich jedoch im April letzten Jahres mit den Worten «Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe» von vorherigen Äusserungen. Als Grund für seinen Sinneswandel gab er den Ausbruch des Ukraine-Kriegs an. Naidoo ist nach eigener Aussage mit einer Ukrainerin verheiratet.

Von SpotOn am 24. Juli 2023 - 23:00 Uhr