1. Home
  2. People
  3. Bill und Melinda Gates: Diese Promi-Paare trennten sich auch spät

Nach Ehe-Aus von Bill und Melinda Gates

Auch bei diesen Promis rostete die alte Liebe

Die Trennung von Microsoft-Gründer Bill Gates und seiner Frau Melinda kam überraschend und löste viele Reaktionen aus. Dabei ist ihr Ehe-Aus nach 27 Jahren kein Einzelfall.

Thomas Gottschalk

Die Trennung von Thea und Thomas Gottschalk berührte viele Menschen.c

 

Getty Images

Eine lange Ehe ist keine Garantie für eine glückliche Beziehung. Manche Paare trennen sich auch noch nach der Silberhochzeit! Jüngstes Beispiel: Bill, 65, und Melinda Gates, 57.

27 Jahre waren sie verheiratet, nun gehen sie getrennte Wege. «Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden.» Die Arbeit der einflussreichen Gates-Stiftung jedoch wollen sie zusammen fortsetzen. Laut Forbes-Liste beträgt das Vermögen des Microsoft-Gründers 125,6 Milliarden US-Dollar. Wie viel davon Melinda zusteht, ist noch unklar. Das Paar hat drei volljährige Kinder: Jennifer, Rory und Phoebe.

Mehr für dich
Bill and Melinda Gates

Melinda und Bill Gates beenden die Botschaft zu ihrer Trennung mit der Bitte um Privatsphäre.

Dukas

Jeff Bezos und MacKenzie Scott

Die zweite milliardenschwere Trennung in der Welt der US-Tech-Riesen ist noch nicht lange her: 2019 liessen sich Jeff Bezos, 57, und Autorin MacKenzie Scott, 51, nach 25 Jahren Ehe scheiden – nachdem der Amazon-Gründer seine Affäre mit der ehemaligen TV-Moderatorin Lauren Sánchez öffentlich gemacht hatte.

Durch die Scheidung wurde Scott zu einer der reichsten Frauen der Welt. Anfang dieses Jahres hat sie erneut geheiratet: den Chemielehrer ihrer Kinder.

Jeff Bezos

Die Scheidung hat Bezos 36 Milliarden Dollar gekostet – es ist die (bisher!) teuerste Trennung der Geschichte.

Getty Images

Thomas und Thea Gottschalk

Als Thomas und Thea Gottschalk 2019 nach 43 Ehejahren ihre Trennung bekannt gaben, war ganz Deutschland geschockt und fragte sich: «Warum noch in diesem Alter?»

Gottschalk

Die Trennung von Thea und Thomas Gottschalk berührte viele Menschen.

Getty Images

Bereits mit 22 Jahren lernte Gottschalk seine spätere Frau Thea kennen, mit 27 heirateten die beiden und «mit achtundsechzig war ich immer noch verheiratet und bin erst auf den letzten Metern aus der Kurve geflogen», erklärt Gottschalk in seinem Buch «Herbstbunt», 2019.

Der Grund für dafür ist eine neue Liebe: TV-Controllerin Karina Mross, 59. Mit ihr plant der Entertainer einen Umzug nach Amerika. Dort leben neben seiner Ex-Frau auch seine beiden Söhne und seine Enkel.

Beni und Daniella Turnheer

Alte Liebe rostet – auch in der beständigen Schweiz. So geschehen etwa beim ehemaligen TV-  Star Beni Thurnheer, 71, und seiner Ex-Frau Daniella, 63. 28 Jahre waren sie ein Paar.

2008 gaben sie ihre Trennung bekannt. «Es war ein schleichender Prozess», sagte Thurnheer später gegenüber SRF. Vor allem seine Arbeit habe dazu geführt, dass er und Daniella sich auseinandergelebt hätten. «Ein Mann, der dauernd unterwegs ist, Samstag und Sonntag arbeitet und eine Frau, die immer zuhause ist – das ist zum Scheitern verurteilt.»

2013 fand der «Schnuri der Nation» in Kathrin Hildebrand, der Mutter von TV-Frau Sara Hildebrand, eine neue Liebe. Auch sie war zuvor 28 Jahre verheiratet gewesen. 2018 ist das Paar gemeinsam vor den Traualtar getreten.

Beni Thurnheer & Daniella, 2002

Nach der Trennung von seiner Ex-Frau Daniella war Beni Thurnheer fünf Jahre lang Single

Hervé le Cunff

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver

25 Jahre lang waren Arnold Schwarzenegger, 73, und Maria Shriver, 65, verheiratet gewesen, bevor sie sich 2011 trennten – nachdem Schwarzeneggers Affäre mit der Haushälterin aufgeflogen war, mit der er auch einen Sohn hat.

Heute, zehn Jahre später, dürfte das Verhältnis der beiden nicht allzu schlecht sein. Zumindest feierten sie letzten Sommer gemeinsam seinen 73. Geburtstag.

Von SWM am 04.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer