1. Home
  2. People
  3. Von Villa zu Villa: Bushido und Anna-Maria Ferchichi machen sich ein luxuriöses Weihnachtsgeschenk

Vier Kühlschränke und XL-Pool

Bushido und Anna-Maria gönnen sich zu Weihnachten eine neue Villa

Spontaner Umzugsmarathon in Dubai: Bushido und Anna-Maria Ferchichi feiern Weihnachten in neuen XXL-«Palast». Und mitten in diesem Chaos planen sie bereits das nächste eigene Haus.

Artikel teilen

Bushido und Anna-Maria Ferchichi an einem Event.

Bushido und Anna-Maria Ferchichi an einem Event.

Getty Images

Bushido (45) und Anna-Maria Ferchichi (41) sind zweifelsohne für ihre Hau-Ruck-Aktionen bekannt; es scheint fast so, als benötigten die beiden ein gewisses Mass an Stress, um ihr Glück zu finden. Vor nicht einmal 10 Tagen entschied das Paar, innerhalb einer Woche in der Nachbarschaft umzuziehen.

Der Wechsel von einer grossen Villa in eine noch grössere, zusammen mit sieben Kindern und mehreren Haushaltshilfen lässt sich dementsprechend als chaotisch vorstellen. Dennoch, für Anis und Anna-Maria stand nach einem gemeinsamen Tête-à-Tête fest: Weihnachten soll bereits im neuen Haus gefeiert werden. 

 

Palast mit vier Kühlschränken

Trotz des superschnellen Umzugs scheinen die Ferchichis die Herausforderung dank tatkräftiger Unterstützung von Angestellten nun auch tatsächlich zu meistern. Heute, an Tag zwei des Umzuges, meldet sich Bushido via Instagram bei seinen Fans; er scheint den ganzen «Chrampf» mit Humor zu nehmen. Und auch Anna-Maria präsentierte bereits online stolz ihren neuen «Palast»: glänzender Marmorboden, ein riesiges Treppen-Foyer, eine XL-Küche mit insgesamt vier Kühlschränken und zwei Tiefkühlern. Video-Snippets zeigen das Familienoberhaupt Anna-Maria mit Tochter Laila (10) und der Haushälterin beim Küche einräumen. «Da hat jemand richtig mitgedacht, was grosse Familien so brauchen», schwärmte Anna-Maria über so viel Geräumigkeit. 

Was fehlt, wird neu geshoppt

Vor den klassizistisch anmutenden Fenstern des Hauses erstreckt sich zudem ein grosser Swimmingpool mit eigenem Garten, wobei letzterer wohl einer der Hauptgründe für den Umzug war. Das frühere Haus in der geschlossene Siedlung in Dubai — einer sogenannten Gated Community — bot nach Anna-Marias Geschmack zu wenig Aussenraum für die Kinder. Immer wieder sickert nämlich trotz «Dubai-Glorifizierung» der Ferchichis durch, das ihnen die Natur Deutschlands fehlt.

Das neue Haus soll diesem Manko nun etwas entgegengewirken. Zudem sei das Haus auch näher am vibrierenden Leben Dubais; näher an den Lieblingsrestaurants und begehrten Shoppingmalls. Das intensive Shoppen gehört schliesslich fast zum täglichen Programm des berühmten Familien-Clans.

So ist auch der aktuelle Umzug eine gute Möglichkeit, diesem Hobby weiter zu frönen. Neue Matratzen für die Kinder, ein grösserer Schreibtisch für Bushido, ein XL-Gartentisch für die Terrasse — Ikea und Co. können sich über so treue Familiy-Members freuen.

Erneuter Umzug ist schon klar

Trotz all dieser Anschaffungen haben die Ferchichis nicht vor, sich dauerhaft in dieser neuen Residenz niederzulassen. Während die Familie umzieht, wird in unmittelbarer Nähe laut Anna-Maria bereits ein neues und diesmal ganz eigenes Haus gebaut. Die Bauarbeiten werden jedoch noch einige Zeit andauern, und bis dahin müssen sich die Ferchichis mit weiteren Hau-Ruck-Aktionen bei Laune halten. 

Von miw am 20. Dezember 2023 - 12:00 Uhr