1. Home
  2. People
  3. Komiker Patrick Karpiczenko hat Corona

Komiker Patrick Karpiczenko meint es ernst

Covid-kranker Karpi wirbt für Corona-Test

Patrick Karpiczenko sitzt in Isolation, wo er seine Corona-Infektion auskuriert. Die Zeit nutzt der Komiker, um sich für Impfungen und Tests stark zu machen.

Natascha Beller, Filmregiesseurin, Patrick Karpiczenko, Filmschaffender, 2020 - backen Weihnachtsguetzli

Patrick Karpiczenko wurde positiv auf Corona getestet.

Geri Born

Es hat ihn erwischt. Vergangenen Donnerstag macht Patrick Karpiczenko auf Twitter publik, dass er positiv auf Corona getestet wurde. 

Der Komiker gibt zeitgleich Entwarnung. Man müsse sich keine Sorgen um ihn machen, die Symptome seien mild.

Mehr für dich

Karpi will mehr Präsenz für «Testwütige» und «Impfgeile»

Karpi, der als Filmschaffender und Sidekick in der SRF-Sendung «Deville» bekannt wurde, nutzt die Gelegenheit, um sich für das Testen auf das Virus einzusetzen. 

Gegenüber «persoenlich» führt der 34-Jährige aus, warum er sich überhaupt öffentlich zum Thema äussert. «Als Freund von Vernunft und Aufklärung lass ich mich nicht nur häufig testen, ich bin geradezu impfgeil», sagt Karpi.

Im öffentlichen Diskurs – und in seinem Freundeskreis – seien die Impfgegner und Testmuffel leider laut und zahlreich, klagt der Zürcher.

«Wenn also die Impfgeilen und Testwütigen mehr Präsenz bekämen, fänd ich das gut. Und wenn mein ‹verzworgeltes› Dasein als Cervelat-Promi etwas dazu beitragen kann, umso besser.»

Natascha Beller, Filmregiesseurin, Patrick Karpiczenko, Filmschaffender, 2020 - backen Weihnachtsguetzli

Patrick Karpiczenko und Natascha Beller haben zusammen eine Tochter.

Geri Born

Abschliessend sagt Karpi, dass er «so unlustige Ansichten» eigentlich lieber für sich behalten und sich öffentlich nicht so exponieren würde. «Aber frei nach Martullo-Blocher: ‹Im Notfall erwäge ich, die Aufgabe anzunehmen. Für Vaterland und Pipapo.›»

Karpiczenko ist privat mit der Filmregisseurin und Tochter des Baulöwen Walter Beller, †71, Natascha Beller, 38, liiert. 

Das Paar hat zusammen eine kleine Tochter. Ob Beller und das Baby ebenfalls an Corona erkrankt sind, ist nicht bekannt. 

 

Von Maja Zivadinovic am 23. Januar 2021 - 14:48 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer