1. Home
  2. People
  3. Helene Fischer's 2021 brachte Verlobung und Schwangerschaft

2021 mit Verlobung, Schwangerschaft und neuer Musik

Ein Jahr voller Emotionen für Helene Fischer

Was für ein bewegendes Jahr für Helene Fischer. Eine Verlobung auf den Malediven, ein Baby im Bauch und obendrauf ein Comeback mit neuer Musik.

Helene Fischer

Berührendes 2021: Schwangerschaft, Verlobung und neues Album - alles in nur einem Jahr. 

imago images/osnapix

Fast zweienhalb Jahre zog sich Schlagerikone Helene Fischer, 37, zurück aus dem Rampenlicht. Sie gönnte sich eine kreative Auszeit, wie die 37-Jährige im Januar 2019 ankündete.

Das Jahr 2021 brachte Helene Fischer dann zurück in die Öffentlichkeit. Zunächst kündete sie im Juli an, dass bald ein neues Album komme, das so ganz anders tönen würde als dass man es sich von der Schlagersängerin gewohnt ist. Fischer wandte sich vom Schlager ab und fährt nun voll und ganz auf der Pop-Schiene. Der Erfolg ihres achten Studioalbums «Rausch» gibt ihrer Neuorientierung recht: Die Platte stieg in den Deutschen und Schweizer Charts direkt auf Platz 1 ein.

Mehr für dich
Helene Fischer ist schwanger

Mit dem beruflichen Erfolg aber nicht genug. Nicht ganz freiwillig verkündete Fischer anfangs Oktober auf Instagram, dass sie und ihr Partner Thomas Seitel, 36, ein Baby erwarten. Zuvor hatte ein Insider die Neuigkeit an die Medien verraten, was die Sängerin «wahnsinnig enttäuscht» hat. Fischer und Seitel hätten die freudige Nachricht gerne noch etwas länger für sich behalten. «Beide sehnen sich schon lange nach einer eigenen Familie», erzählt eine Person aus Fischers Umfeld der «Bild». 

Verlobung auf den Malediven

Mit der Schwangerschaft kommt auch schon der nächste Meilenstein in Helene Fischers und Thomas Seitels gemeinsamen Leben. Im Herbst machten die werdenden Eltern Ferien auf den Malediven. Hier macht Seitel seiner grossen Liebe einen Antrag, weiss die «Bild» von einem Insider. Ganz romantisch bei Kerzenschein habe Seitel um die Hand seiner Helene angehalten.

Das Paar geht seit Oktober 2018 Seite and Seite. Kurz bevor die Beziehung öffentlich wurde, gab Helene Fischer die Trennung von Langzeitfreund Florian Silbereisen, 40, bekannt.

Emotionaler Auftritt bei «Wetten, dass...?»

Kurz nach Bekanntgabe der Baby-News hat Helene Fischer ihren ersten TV-Auftritt bei niemand geringerem als Entertainer-Legende Thomas Gottschalk, 71. Dieser sprach nicht lange um den heissen Brei herum und versuchte, der Schlagerikone ein paar private Details über Schwangerschaft und Verlobung zu entlocken. Fischer bleibt aber verschlossen gegenüber der Öffentlichkeit und konterte charmant: «Dir würde ich es erzählen, der Presse aber nicht.»

Das wachsende Babybäuchlein versteckte die 37-jährige gekonnt unter einem weissen Blazer. Die Emotionen konnte Fischer allerdings nicht verbergen. Direkt nach ihrem Auftritt hatte die Deutsche Tränen in den Augen.

 Helene Fischer, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. live aus der Messehalle. Nürnberg, 06.11.2021 *** Helene Fischer, Thomas Gottschalk and Michelle Hunziker in the ZDF entertainment show Wetten, dass live from the exhibition hall in Nuremberg, 06 11 2021 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage

Thomas Gottschalk hätte gern mehr über Helene Fischers Verlobung und die Schwangerschaft erfahren.

imago images/Future Image

Ein emotionales Jahr geht zu Ende für Helene Fischer. Und ähnlich aufregend geht es 2022 für sie weiter: Mit der Geburt ihres ersten Kindes und der Planung einer Hochzeit.

Von emu am 28. Dezember 2021 - 06:09 Uhr
Mehr für dich