1. Home
  2. People
  3. Daniela Katzenberger zeigt sich ganz natürlich auf Mallorca

Daniela Katzenberger wirbt für Body Positivity

«Es gibt gute Gründe, warum ich meinen Cellulite-Hintern zeige»

Ohne Filter und unbearbeitet zeigt sich Daniela Katzenberger im Bikini auf Mallorca. Mit den Bildern will sie Frauen Mut für ein positives Körpergefühl machen und sich auch selber schützen.

Daniela Katzenberger beim Bööteln auf Mallorca

Daniela Katzenberger beim Bööteln auf Mallorca.

Instagram/Daniela.Katzenberger

Glücklich und entspannt posiert Daniela Katzenberger, 34, derzeit auf Instagram. Mit Freundinnen aus ihrer alten Heimat Deutschland verbringt sie unbeschwerte Stunden am Meer, im Pool oder düst mit einem Boot über die Wellen vor der Insel ihrer Wahlheimat Mallorca. Doch die Fotos haben einen tieferen Sinn und sollen mehr auslösen, als uns nur ein bisschen eifersüchtig zu machen. 

Mehr für dich

Daniela Katzenberger fühlt sich wohl in ihrem Körper und will ihre vermeintlichen Makel nicht verstecken. Das Boomerang-Video auf Insta, auf dem sie mit ihren Freundinnen mit dem Hintern wackelt, kommentiert sie so: «Es gibt keine Cellulite, nur scheiss Licht». Die Aussage hinter den unretouchierten Katzen-Fotos ist klar – Glück braucht keine perfekte Figur, um Spass zu haben, muss man nicht aussehen, als wäre man ein Vicotria's-Secret-Engel. 

«Jede Frau hat Cellulite»

Katzenbergers Werben für mehr Body Positivity und Selbstbewusstsein ist die eine, ein gewisses Mass an Schutz ihrer Persönlichkeit und Selbstbestimmtheit, die andere Motivation hinter den Bildern. «Ich habe zwei Gründe, warum ich meinen Cellulite-Arsch zeige», erklärt die 34-Jährige. «Erstens, weil fast jede Frau Cellulite hat. Ich gehe ja selber an den Strand und weiss, wie die unretouchierten Ärsche aussehen.» Grund zwei? «Weil es auf Mallorca ganz viele Paparazzi gibt. Und bevor die meinen Cellulite-Arsch zeigen, mache ich das doch lieber selber.»

 

Von Lucien Esseiva am 12.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer