1. Home
  2. People
  3. Hazel Brugger zeigt ungeschminkt ihr Mami-Leben

«Mir geht es nicht gut»

Hazel Brugger zeigt ungeschminkt ihr Mami-Leben

Sie ist müde. Sie ist fertig. Sie ist schwerfällig. Und vielleicht genau weil sie so herrlich unverblümt über ihre neue Existenz mit Kind redet, hat Hazel Brugger das Lachen keineswegs verloren.

Hazel Brugger über ihr Leben als Mama

In ihrem neusten Youtube-Video redet Hazel Brugger über ihr neues Leben als Mama.

Screenshot Youtube

Sie ist sogar dann lustig, wenn sie über gar nicht so lustige Dinge spricht. Die Rede ist von Hazel Brugger, 27, und ihrem neuen Leben als Mama. Die Stand-up-Comedian, die mit ihrem Berufskollegen Thomas Spitzer, 32, verheiratet ist, hat im März ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

So weit, so wunderbar. Was will man schliesslich mehr? Nun, im Fall von Hazel und Thomas wären das unter anderem ein paar Stunden Schlaf. Zum Beispiel. Und vielleicht etwas weniger Kinderkotze. Und etwas weniger Schwerfälligkeit. 

Mehr für dich

Im neusten Youtube-Video reden die Neo-Eltern jedenfalls unverblümt über ihre neue Existenz mit Kind. «Ich muss immer lachen, wenn mich Leute fragen, ob sich mein Leben seit dem Baby verändert hat», sagt Hazel. Und führt aus: «Ich weiss nicht mal, ob es überhaupt dasselbe Leben es. Es ist wie eine Metamorphose. Von der Raupe zum Schmetterling. Einfach umgekehrt natürlich.»

Ein Klagelied klingt dennoch anders

Hazel nennt das Ding beim Namen: «Vorher war ich die Leichtigkeit in Person. Alle haben sich gefreut, wenn sie mich gesehen haben. Jetzt bin ich schwerfällig. Und alle denken so ‹Phääää›, wenn sie mich sehen. Wenn ich es überhaupt einmal am Tag raus schaffe.»

Wer nun denkt, dass sich Hazel und Thomas nur beklagen, irrt sich: Die beiden tauschen sich einfach aus. Und egal, wie müde die beiden sind, sie lachen. Auch dann, wenn Hazel erklärt, dass die Waschmaschine in der Küche ständig läuft. «Ich stelle mich oft vor das Ding, ziehe mich ganz aus, weil ich voller Babykotze bin und wasche.» 

Dann ein Tipp für werdende Eltern: «Tut euch eine Waschmaschine zu. Sieht scheisse aus und ist laut, aber ihr braucht es. Ihr wascht ständig.»

Hazel Brugger, Thomas Spitzer und ihr Baby

Hazel Brugger und Thomas Spitzer mit der gemeinsamen Tochter.

Tiktok @hazel_und_thomas

Im Video sind wir auch live dabei, wenn Hazel und Thomas mit Kind ihren ersten Trip von ihrem Wohnort Köln nach Berlin machen, wo die beiden mit Salim Samatou, 27, fürs ZDF drehen und im Podcast GVO über ihr Familienleben plaudern.

Bevor Hazel vor die Kamera geht, wird sie geschminkt. Im Stehen. Weil sonst das Baby im Tragetuch schreit. Hazel nimmts gelassen. Und auch Spitzer lacht, als er gefragt wird, wie das Leben als Papa denn so ist. «Ja hey, was willst du hören?!»

Dann tauscht sich das Trio, wie erwartet, lustig und skurril über Themen wie Muttermilch aus. 

Gegen Ende des Videos sehen wir wieder eine etwas abgekämpfte Hazel auf dem Sofa sitzen, die erzählt, dass ihr ihre Frauenärztin vergangene Woche ein Anti-Baby-Pillen-Rezept geschickt hat – kommentarlos. «Sie versteht mich eben», sagt Hazel. 

Wer noch mehr über Hazel, Thomas und das Leben mit ihrem Baby-Mädchen erfahren will, empfehlen wir den gemeinsamen Podcast «Nur verheiratet». Den gibt es hier zu hören.

Hazel Brugger und Thomas Spitzer

Hazel Brugger und Thomas Spitzer betreiben zusammen den Podcast «Nur verheiratet».

Frederike Wetzels / Spotify
Von Maja Zivadinovic am 17.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer