1. Home
  2. People
  3. Thomas Seitels Vater spricht über Helene Fischer

Vater von Thomas Seitel

Helene Fischers «Schwiegervater» plaudert über ihr Familienleben

Günter Seitel schwärmt über seine «Schwiegertochter» Helene Fischer und ihre Beziehung zu Sohn Thomas. Er ist sich sicher: «Auf jeden Fall ist das eine große Liebe».

Artikel teilen

Helene Fischer

Helene Fischer bei einem Auftritt im Januar 2019.

imago images/Sven Simon

Helene Fischer, 36, «Farbenspiel», hält ihr Privatleben mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel, 36, streng aus der Öffentlichkeit fern. Einen kleinen Einblick liefert jetzt Günter Seitel, 69. Der Vater von Thomas Seitel plaudert in Interviews, aus denen das Magazin «Bunte» zitiert, über gemeinsame Treffen mit der Schlagersängerin.

«Die Helene ist mit mir und ich bin mit Helene einverstanden. Wir sind uns total lieb und nett», erklärt der Laienschauspieler und Chorsänger. Die Schlagersängerin sei sehr bodenständig und deren Eltern kenne er auch. Zwischen seinem Sohn und Fischer «ist das auf jeden Fall eine grosse Liebe.»

Das Paar habe ihm auch schon längere Besuche abgestattet. «Ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit, dass sie eine eigene, abgeschlosssene, schöne Wohnung haben bei mir unterm Dach. Da stören sie mich nicht. Ich störe sie nicht», erklärt Seitel.

Sobald es wegen Corona wieder gehe, wolle er auch die beiden wieder besuchen. Zu seinem Sohn und der Sängerin pflege er «den besten Kontakt. Da ist nichts gelogen und nichts falsch. Mein Sohn ruft mich mindestens zwei-, dreimal die Woche an.»

Fischer habe er schon gemocht, «da war sie mit Thomas noch gar nicht zusammen.» Er habe sie als gute Sängerin und «weil sie akrobatisch ist, was mir als früherer Sportler halt auch liegt», geschätzt, sagt Seitel.

 

Wie sehen die Zukunftspläne des Paares aus?

Vielleicht werde Fischer auch mal seine Schwiegertochter irgendwann - «oder auch nicht», hält sich Seitel bedeckt. Auch über weitere Zukunftspläne der beiden wisse er nichts, betont der 69-Jährige. «Ehrlich nicht! Also der Thomas würde mir schon sagen, dass er Vater wird. Ich weiss nicht, ob Kinderwunsch besteht. Ich weiss nicht, wann das Haus fertig wird.»

Die Beziehung zu Thomas Seitel folgte auf Helene Fischers lange Beziehung mit Florian Silbereisen, 39. Das Paar gab nach über zehn gemeinsamen Jahren im Dezember 2018 seine Trennung bekannt.

Im August 2019 erklärte die Sängerin im Interview mit Frank Elstner, 78, über ihren neuen Freund: «Er ist fürsorglich, er ist liebevoll und er ist einfach der neue Mann an meiner Seite, der mir das Leben - glaube ich - auch sehr leicht machen wird. [...] Der wundervoll ist, der genau passt - und wo ich mir alles vorstellen kann.» Fischer soll 2017 ein Baugrundstück am Ammersee erworben haben.

Von spot am 11. März 2021 - 19:40 Uhr