1. Home
  2. People
  3. Luca Hänni mit Christina Luft bei «Let's Dance» auf RTL

Hänni und Luft verliebt bei «Let's Dance»

Hier bringt Luca seine Christina zum Weinen

Für Gänsehaut sorgten in der Profi-Challenge von «Let's Dance» gestern Freitag alle Paare. Den emotionalsten Moment aber lieferten Luca Hänni und Christina Luft. Bühne frei für wahnsinnig viel Kitsch, Tränen und romantische Lyrics.

Christina Luft und Luca Hänni tanzen Wiener Walzer, Contemporary und Freestyle.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Luca Hänni und Christina Luft stehen zum ersten Mal als offizielles Liebespaar auf der «Let's Dance»-Bühne.

TVNOW / Frank W. Hempel

Romantik pur zur Prime Time. In der gestrigen Profi-Challenge von «Let's Dance» sorgten Luca Hänni, 26, und seine Christina Luft, 31, für einen unvergesslichen Moment.

Der Schmusesänger und die Profitänzerin lernten sich vergangenes Jahr in der RTL-Sendung kennen und lieben. Nun, ein Jahr später, fegten die Turteltauben gestern zum ersten Mal offiziell als Liebespaar über das Tanzparkett. 

 

Pure Liebe auf dem Parkett

Für seinen grossen Auftritt hat sich das Paar einen ganz besonderen Song ausgesucht. Luft und Christina tanzten zum Lied «Wo warst du», den Luca seiner Angebeteten gewidmet hat.

Zeilen wie: «Jeder Weg, den ich gegangen bin, macht jetzt plötzlich Sinn, weil ich hier bei dir endlich angekommen bin», sollen die ganze Welt wissen lassen, wie glücklich Luca mit seiner Christina ist.

Kurz nach dem Auftritt gabs für Christina dann kein Halten mehr. Die Tänzerin brach in Tränen aus. 

Christina Luft und Luca Hänni tanzen Wiener Walzer, Contemporary und Freestyle.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Verliebt wie an Tag 1: Christina Luft und Luca Hänni bei «Let's Dance».

TVNOW / Frank W. Hempel
Mehr für dich

Beziehen Christina und Luca schon bald ein Häuschen?

Von der Fachjury gabs viel Lob. So sagte Motsi Mabuse, 40, scherzend: «Guys, der Hochzeitstanz ist schon fertig!» Luca und Christina lachten. Eine offizielle Verlobung gibt es noch nicht. Dafür verrieten Luft und Hänni: «Wir schauen uns gerade Häuschen an.»

Vor lauter Liebe dürfe Lucas Leistung aber auch nicht zu kurz kommen, betonte Motsi. Vor allem weil der Schweizer der einzige Teilnehmer ist, der kein Profitänzer ist. Umso erfreuter zeigte sich Mabuse über Lucas Auftritt: «Wie viel Qualität noch bei dir ist, du passt hier rein!»

So wundert es auch nicht, dass Luca sein Tanz-Talent ab November auch bei der «Let's Dance»-Tour unter Beweis stellen darf.

Für den ganz grossen Sieg reichte es gestern Freitag dennoch nicht. Den Pokal gewannen Renata, 33, und Valentin Lusin, 34. Nicht schlimm! Zumal Luca und Christina die ungeschlagenen Sieger der Herzen sind.

 

Renata und Valentin Lusin gewinnen "Die große Profi-Challenge".Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Renata und Valentin Lusin sind die Sieger der «Let's Dance»-Profi-Challenge.

TVNOW / Frank W. Hempel
Von Maja Zivadinovic am 05.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer