1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. David & Victoria Beckham: Diese 5 Dinge machen sie zur coolsten Familie

Hochzeitstag von David und Victoria

5 Dinge, die die Beckhams zur coolsten Familie machen

Sie könnten heute als Ex-Fussballer und «Frau von» betitelt werden. Doch David und Victoria Beckham sind viel mehr als das – nämlich echt cool. Warum? Wir zeigen zu ihrem 21. Hochzeitstag die fünf triftigsten Gründe.

David Victoria Brooklyn Cruz Romeo Harper Beckham

Happy Family: Brooklyn, Cruz, David, Victoria, Romeo (v.l.) und Harper Beckham (vorne).

Instagram/davidbeckham

Seit 21 Jahren gehen David, 45, und Victoria Beckham, 46, als Ehepaar durchs Leben. Am Samstag feiern sie ihren Hochzeitstag. Vier Kinder haben die beiden zusammen, und auch beruflich hat sich beim ehemaligen Fussball-Superstar und der früheren Girlgroup-Sängerin einiges getan. Mit ihren Auftritten und Posts sorgen die Beckhams immer wieder für Sympathiepunkte. Wieso? Wir zeigen es.

Sie sind ihre alten Rollen losgeworden

David hätte sich 2013, als er seinen Rücktritt vom Profifussball erklärte, problemlos stolz und erfolgreich zur Ruhe setzen können: Er hat die Champions League gewonnen, ist in drei Ländern nationaler Meister, zweimal Vize-Weltfussballer des Jahres geworden. Von Queen Elizabeth II., 94, wurde er 2003 sogar zum Ritter geschlagen.

Mehr für dich

Doch statt als ewiger Ex-Fussballer seinem Dasein zu fristen, startete Becks erfolgreich seine zweite Karriere. Mittlerweile hat er sich auch als Investor, Unterwäschelinie-Inhaber und Werbegesicht einen Namen gemacht.

David Beckham H&M

Für den schwedischen Mode-Riesen H&M lancierte Beckham 2012 seine eigene Unterwäschelinie. Dass er dafür gleich selber als Model fungierte, liegt auf der Hand.

Corbis via Getty Images

Auch Victoria hätte jeden Grund gehabt, sich auf den Spice-Girls-Lorbeeren auszuruhen. Mit der Girlgroup feierte sie, damals noch Adams, riesige Erfolge. Die Debütsingle «Wannabe» kletterte in 30 Ländern auf Platz 1 der Charts, die drei Alben der Band verkauften sich insgesamt über 50 Millionen Mal. 

Nachdem die Band sich 2001 aufgelöst hat, versuchte sich Victoria zunächst als Solokünstlerin, ehe sie sich ins Modebusiness wagte. Dort hat sie sich unter ihrem eigenen Namen ein Label aufgebaut, mit dem sie grosse Erfolge feiert. So wurde ihre Linie an den British Fashion Awards 2011 zur Marke des Jahres gekürt. Sie steht für klassische Eleganz – vom Girlie-Image, das Victoria während der Spice-Girls-Zeit anhaftete, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Spice Girls Emma Bunton Mel C Mel B Geri Halliwell Victoria Beckham

Wurden zu fünft weltberühmt: die Spice Girls um Geri Halliwell, Victoria Adams, Mel B, Emma Bunton und Mel C (v.l.). 

Sygma via Getty Images

Er ist Meister der Frisuren

Zöpfli, Cornraws, Palmen, Strähnchen, Glatze, Tolle – David hatte sie alle! Beckham setzte mit seinen Frisuren Trends und löste reihenweise Coiffeur-Besuche rund um den Globus aus.

David Beckham

Junge Jahr', blondiertes Haar: David Beckham trug in seinen Spieler-Zeiten alles Mögliche auf dem Kopf.

PA Images via Getty Images

Seit einiger Zeit ist er nun auf dem Kopf verhältnismässig ruhig geworden und trägt sein Haar – fast schon ein bisschen langweilig – überall gleich lang.

Sie sind herrlich normal

Davids und Victorias gemeinsames Vermögen wird auf rund 400 Millionen Franken geschätzt. Dennoch legen die Beckhams gerne selber Hand an. So hat David seiner Tochter Harper, 8, bereits die Haare geschnitten. 

Und auch die Hobbys sind so bodenständig wie normal: David hat das Imkern für sich entdeckt und sich im Lockdown einen Bienenstock gebaut. Auch seine Outfits passt er seinem neuen Dasein an: Mit Wanderstock, Cordhose und Mütze gibt er einen richtig guten Imker her. Nur Victoria gefällt nicht alles an seinem neuen Style. «Victoria ist kein grosser Fan meines Cardigans, aber ich persönlich finde, es ist ein toller Look!», schreibt Becks.

Sie gehen durch dick und dünn

Mit ihren Söhnen Brooklyn, 21, Romeo, 17, Cruz, 15, und Tochter Harper geben die Beckhams ein idyllisches Familienbild ab. Mit den Kindern wird geschmust, was das Zeug hält. Und auch die gemeinsamen Ausflüge sind sehr vielseitig: mal wird sich verkleidet, ein andermal im Schnee herumgetollt.

Dabei zeigen sich auch die Kinder sehr verbunden mit ihrer Familie. Zum Vatertag veröffentlichte Romeo ein Bild von sich als Kind mit seinem Papa und machte ihm eine öffentliche Liebeserklärung. Wie schön!

Sie unterstützen sich

Wenn Victoria einen wichtigen Anlass hat, sind David und die Kids immer dabei. Zuletzt besuchten sie im Februar 2020 kurz vor dem Lockdown die Modeschau von Victorias Label. Da kann es schon mal passieren, dass man mit Nachnamen Beckham in der Front Row neben «Vogue»-Chefin Anna Wintour landet.

Und auch andersrum ist von Liebe und Unterstützung viel zu spüren. Als das Fussball-Team Inter Miami, das David als Investor mitgegründet hat, zum ersten Mal auflief, war Victoria selbstverständlich ebenfalls im Stadion. Wie schön muss Liebe sein!

Familienbande: Zu Victorias Show an der Fashion Week in London kamen Romeo, Cruz, Harper und David Beckham gemeinsam, um ihre Mama und Frau zu unterstützen. Plaudereien mit «Vogue»-Chefin Anna Wintour (r.) inklusive. 

WireImage

Und auch andersrum ist von Liebe und Unterstützung viel zu spüren. Als das Fussball-Team Inter Miami, das David als Investor mitgegründet hat, zum ersten Mal auflief, war Victoria selbstverständlich ebenfalls im Stadion. Wie schön muss Liebe sein!

Von Ramona Hirt am 04.07.2020
Mehr für dich