1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Amber Heard fürchtet nächste Verleumdungs-Klage von Ex-Mann Johnny Depp

Interview nach verlorenem Prozess

Amber Heard fürchtet nächste Klage von Ex-Mann Johnny Depp

Schauspielerin Amber Heard erklärt in einem Interview, sie habe «Angst», von Johnny Depp erneut wegen Verleumdung verklagt zu werden.

Artikel teilen

Wie geht es weiter für Amber Heard?
Wie geht es weiter für Amber Heard? Imagecollect

Steht Amber Heard (36) weiterer juristischer Ärger ins Haus? Die Schauspielerin erklärte, sie habe «Angst», von ihrem Ex-Mann Johnny Depp (59) erneut wegen Verleumdung verklagt zu werden. Vor etwa drei Wochen hatte sie in Virginia einen Verleumdungsprozess gegen den Hollywood-Star verloren, mit dem sie zwischen 2015 und 2017 verheiratet war.

In einem Interview mit Savannah Guthrie (50) in der NBC-Show «Dateline» sagte Heard US-Medienberichten zufolge, sie habe es für selbstverständlich gehalten, dass sie das Recht habe, über ihre Erfahrungen zu sprechen. Als sie gefragt wurde, ob sie Angst habe, sie könnte erneut von Depp verklagt werden, sagte sie, sie sei «verängstigt». Und fügte hinzu: «Ich denke, das ist es, was eine Verleumdungsklage erreichen soll, es soll einem die Stimme nehmen.»

In weiteren Vorab-Auszügen aus dem Interview hat Heard der «Los Angeles Times» zufolge bereits Dinge gesagt wie: «Bis zu meinem Todestag werde ich zu meiner Aussage stehen». Sie habe alles erzählt «und ich bezahlte den Preis». Dass Depp wegen des Interviews nun erneut Klage einreicht, sei möglich, aber «unwahrscheinlich», zitierte die «Los Angeles Times» einen Experten.

10,35 Millionen Dollar Strafe für Heard

Heard hatte 2018 in der «Washington Post» einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie schrieb, Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein. Zwar hatte sie Depps Namen nicht erwähnt, der Hollywood-Star verklagte sie trotzdem auf 50 Millionen Dollar Schadensersatz. Durch die Veröffentlichung des Artikels soll seine Karriere seiner Meinung nach stark gelitten haben.

Die Jury sprach Amber Heard der Verleumdung schuldig. Als Strafe waren 15 Millionen Dollar vorgesehen, wegen geltender Gesetze in Virginia, wo der Prozess stattfand, wird Heard jedoch nur mit 10,35 Millionen US-Dollar belastet. Auch Depp wurde eine Strafe in Höhe von zwei Millionen Dollar auferlegt. Ein früherer Anwalt Depps habe die Schauspielerin verleumdet, stellte die Jury fest.

Von spot/abb am 18. Juni 2022 - 11:00 Uhr