1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Angela Merkel und Thomas Gottschalk: Staraufgebot an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele

Staraufgebot bei den Bayreuther Festspielen

Alt-Kanzlerin Merkel zeigt sich im Signature Look auf dem roten Teppich

Auch zahlreiche Stars lassen sich die alljährlichen Bayreuther Festspiele bekanntlich nicht entgehen. Zur Eröffnung am Montag sind neben Angela Merkel auch Thomas Gottschalk und seine Partnerin Karina Mross erschienen.

Artikel teilen

Angela Merkel und Joachim Sauer

Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer sowie Karina Mroß mit Entertainer Thomas Gottschalk (v.l.) bei den Bayreuther Festspielen.

imago/Sven Simon

Wie in jedem Jahr haben auch dieses Mal wieder zahlreiche Berühmtheiten die Eröffnung der Bayreuther Festspiele besucht. Eine, die sich das Spektakel seit Jahren nicht entgehen lässt, ist die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, 68). Die Politikerin erschien vergangenen Montag zur Premiere der neuen «Tristan und Isolde»-Inszenierung in Begleitung ihres Ehemannes Joachim Sauer (73) – und war mit ihrem knallgrünen Zweiteiler zweifellos der Blickfang vor dem Bayreuther Festspielhaus.

Jenen Look trug Merkel bereits 2019 in Bayreuth. Neben dem Zweiteiler aus glänzendem Taft griff sie erneut zu ihrer beigen Clutch, die durch feine Musterungen bestach. Auch die Perlenkette und die Uhr mit schwarzem Lederarmband kamen wieder zum Einsatz. Sauer warf sich in einen klassischen Smoking mit weissem Hemd und Fliege.

Das Paar schritt gemeinsam mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU, 55) und seiner Frau Karin über den roten Teppich. Söders Gattin versprühte in einem dunkelblauen Glitzerkleid mit Off-Shoulder-Schnitt reichlich Glamour. Der CSU-Politiker wählte ebenfalls einen schwarzen Smoking.

Thomas Gottschalk mit Partnerin Karina Mross

Glamouröser Auftritt: Thomas Gottschalk mit Partnerin Karina Mross zeigen sich in Bayreuth in violetten Farbtönen.

imago/Sven Simon

Glamour-Looks bei Thomas Gottschalk und seiner Karina

Gemeinsam mit seiner Partnerin Karina Mross erschien zudem Entertainer Thomas Gottschalk (72) auf dem Grünen Hügel. Mross zog mit ihrem hautengen, violetten Cape-Kleid alle Blicke auf sich. Ihre blonden Haare waren zu einer eleganten Hochsteckfrisur gestylt. Gottschalk griff zu einem schicken Ensemble aus goldenem Jacquard-Jacket, violetter Weste, schwarzer Fliege, weissem Hemd und schwarzer Anzughose. Zu dem auf seine Partnerin farblich abgestimmten Look kombinierte er eine runde Sonnenbrille.

Die Bayreuther Festspiele finden vom 25. Juli bis 1. September statt. Rund einen Monat lang sind fast täglich Vorstellungen geplant, darunter etwa «Das Rheingold», «Siegfried», «Lohengrin» oder «Die Walküre».

Von bes/spot am 26. Juli 2022 - 10:40 Uhr