1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Angelina Jolie verklagt Ex-Mann Brad Pitt auf 250 Millionen Dolar

Teurer Ehestreit

Angelina Jolie verklagt Ex-Mann Brad Pitt auf 250 Millionen Dolar

2014 feierten sie auf ihrem Weingut in Südfrankreich Hochzeit - heute sorgt das Château Miraval bei Angelina Jolie und Brad Pitt für grossen Krach. Und jetzt auch für eine Klage in der Höhe von 250 Millionen Dollar!

Artikel teilen

Angelina Jolie (wearing an Atelier Versace gown), Brad Pitt at arrivals for MALEFICENT Premiere, El Capitan Theatre, Los Angeles, CA May 28, 2014. Photo By: Dee Cercone/Everett Collection

Angelina Jolie und Brad Pitt im Jahr 2014, ihrem Hochzeitsjahr. 

imago images/Dee Cercone/Everett

Der Scheidungskrach bauscht sich immer weiter auf: Angelina Jolie (47) hat eine Klage in der Höhe von 250 Millionen Dollar gegen ihren Ex-Mann Brad Pitt (58) eingereicht. Steitpunkt ist eine Luxusimmobilie; das Weingut Château Miraval in Südfrankreich. 

Dieses luxuriöse Anwesen wird von den einstigen Eheleuten seit längerem umkämpft. In der neusten Klage behauptet Jolie nun, Pitt sei gemeinsam mit Geschäftspartnern rachsüchtig gegen sie vorgegangen. Dies, um das Anwesen an sich reissen zu können. Die Motivation dafür sei «Vergeltung für die Scheidung und Sorgerechtsstreitereien», glaubt Jolie.

Systematisch und über Jahre habe er diesen Plan umgesetzt. Für Schäden, die ihr dadurch entstanden seien, verlangt die Schauspielerin von ihrem Ex-Mann laut CNN jetzt 250 Millionen Dollar Entschädigung.

Château Miraval

Das Château Miraval in Südfrankreich ist der aktuelle Streitpunkt des Ex-Paares. 

Dukas
Giftiges Hin und Her

Dieser Klage geht ein längerer Schlagabtausch voraus: Zuvor warf Brad Pitt seiner Ex-Frau vor, ihren Anteil am Weingut ohne sein Einverständnis und mit «giftigen Absichten» an den russischen Oligarchen Yuri Shefler (54) verhökert zu haben. 

2008, als alles noch harmonisch zu und herging, erwarb das damals noch verliebte Paar für 25 Millionen Euro eine Mehrheitsbeteiligung am Anwesen. Das französische Schloss umfasst 35 Zimmer und 500 Hektar Land. In den dazugehörigen Rebbergen wird zum Teil auch Wein angebaut.

 

Von miw am 8. September 2022 - 17:00 Uhr