1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Angriff auf Oliver Pocher: Mann schlägt ihm unvermittelt ins Gesicht

Eine «ordentliche Backpfeife»

Angriff auf Oliver Pocher: Mann schlägt ihm unvermittelt ins Gesicht

Am Rande eines Boxkampfes von Felix Sturm hat ein Mann Oliver Pocher ins Gesicht geschlagen. Seine Frau Amira zeigt sich entsetzt über die «ordentliche Backpfeife».

Artikel teilen

Oliver Pocher am Samstag in der Westfalenhalle in Dortmund.

Oliver Pocher am Samstag in der Westfalenhalle in Dortmund.

imago images/Revierfoto

Auch neben dem Ring beim Boxkampf von Felix Sturm (43) ist es am 26. März zu einer Auseinandersetzung gekommen. In der ersten Reihe im Publikum sassen unter anderem der Komiker Oliver Pocher (44) und Fussballtrainer Christoph Daum (68). Auf einem Internet-Video ist zu sehen, wie sich ein Mann Pocher nähert und diesem unvermittelt ins Gesicht schlägt.

Bei dem Angreifer soll es sich eines Berichts der «Bild» zufolge um einen Instagram-Nutzer handeln, der den Clip selbst ins Netz gestellt haben soll. Das Profil des Mannes ist derzeit nicht mehr erreichbar.

«Guten Morgen, eine interessante Nacht liegt hinter uns, hinter mir - schlaflos und ja, ich habe mich sehr, sehr geärgert», meldete sich zudem Amira Pocher (29), die Ehefrau des Komikers, in einer Instagram-Story zu Wort.

«Eine Backpfeife verpasst, aber eine ordentliche»

«Nämlich hat letzte Nacht so ein arbeitsloser, halbstarker Möchtegern-Rapper/-Comedian - ich weiss nicht, was er gerne wäre - meinem Mann eine Backpfeife verpasst, aber eine ordentliche.» Das habe der Angreifer «selbstverständlich gefilmt und hochgeladen».

«Das ist für alle, die du niedergemacht hast - und was auch immer», habe der Instagram-Nutzer zu dem Video laut Amira Pocher unter anderem erklärt. «Dieses Niedermachen... Leute, das sind alles Menschen, die sich wehren können - und ein Mensch, der eine Meinung hat. Aber so etwas mit Gewalt zu bekämpfen und dann noch zu feiern... Schämen müsstet ihr euch, wirklich.»

Privat setzen Amira und Oliver Pocher auf Harmonie

Privat sind die Pochers sehr auf Harmonie bedacht. «Ich habe mich durch Olli als Person sehr weiterentwickelt», erzählt die Moderatorin in einem aktuellen Interview mit der «Bild am Sonntag». «Ich lerne sehr viel durch ihn und bin ihm dafür extrem dankbar. Er liebt Harmonie genau wie ich und kann sehr viel einstecken.» Sicherlich sei es auch mit ihr «nicht immer einfach», aber ihr Ehemann sei «sehr kompromissbereit und harmoniebedürftig».

Einen richtigen Streit gebe es bei dem Paar vielleicht «einmal im Jahr. Aber das dauert dann meistens auch nicht lange. Dann haben wir uns wieder lieb und einer fängt an zu lachen.»

Von spot on news AG am 27. März 2022 - 12:42 Uhr