1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Anne Heche: Schauspielerin liegt nach Autounfall im Koma

Ellen DeGeneres wünscht ihr alles Gute

Anne Heche liegt nach Autounfall weiterhin im Koma

Anne Heche liegt nach ihrem Autounfall am vergangenen Freitag im Koma und befindet sich in einem «kritischen Zustand». Die Schauspielerin hat schwere Lungenverletzung und Verbrennungen. Nun hat sich auch auch ihre ehemalige Partnerin Ellen DeGeneres kurz zu Wort gemeldet.

Artikel teilen

Anne Heche muss weiter im Krankenhaus behandelt werden.
Anne Heche muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. 2018 Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Die Sorge um Anne Heche (53) hält an: Die US-Schauspielerin liegt nach ihrem Autounfall in Los Angeles am vergangenen Freitag weiterhin im Krankenhaus. «Sie hat eine erhebliche Lungenverletzung, die eine künstliche Beatmung erfordert, und Verbrennungen, die einen chirurgischen Eingriff notwendig machen», gab ein Sprecher in einem Statement bekannt, das dem «People»-Magazin vorliegt. «Sie liegt im Koma und ist seit kurz nach dem Unfall nicht wieder zu Bewusstsein gekommen.»

Feuerunfall in Los Angeles

Zuletzt war noch erklärt worden, dass sich Heche in einem «stabilen Zustand» befinde. Ihre Familie und Freunde würden darum bitten, «für sie zu beten und an sie zu denken und ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren». Heche war vegangenen Freitag mit ihrem Auto in ein Haus im Stadtteil Mar Vista in Los Angeles gekracht, was sowohl das Fahrzeug als auch das Haus in Brand setzte.

Das Auto habe nach dem Aufprall in Flammen gestanden und die Fahrerin habe Verbrennungen erlitten, hiess es zunächst seitens der Feuerwehr. Unter anderem berichteten Quellen anschliessend dem Sender CNN, dass es sich bei der Frau um Anne Heche handelt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern weiter an.

Ellen DeGeneres

War mit Anne Heche zwichen 1997 und 2000 liiert: US-Talkmasterin Ellen DeGeneres.

IMAGO/YAY Images

Nun hat sich auch ihre ehemalige Partnerin, Ellen DeGeneres (64) kurz zu Wort gemeldete. Bislang hatte die US-Talkmasterin zu dem Unfall nicht geäussert.

Gemäss einem Video, dass der englischen Zeitung «Daily Mail» vorliegt, verneinte die Moderatorin, dass sie schon mit Heche sprechen konnte. «Nein, habe ich nicht. Wir stehen nicht in Kontakt, also weiss ich nicht, wie es ihr geht», so DeGeneres. Sie wünsche aber ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, mit der sie drei Jahre zusammen war, alles Gute.

Von bes/spot am 10. August 2022 - 10:35 Uhr