1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Aurora Ramazzotti schreibt süssen Brief zum Geburtstag von Papa Eros

Der Schmusesänger wird 60

Aurora Ramazzotti schreibt rührende Liebeserklärung an Papa Eros

Vergangenes Wochenende feierte Sänger Eros Ramazzotti seinen 60. Geburtstag. Ein Geschenk der besonderen Art erhielt er von Tochter Aurora.

Artikel teilen

Eros und Aurora Ramazzotti

Liebeserklärung zum Geburtstag: Aurora Ramazzotti gemeinsam auf der Bühne mit Papa Eros.

Instagram/therealauroragram

Schmusesänger Eros Ramazzotti feierte vergangenen Samstag, 28. Oktober, seinen 60. Geburtstag. Nebst all den Geschenken, die der Italiener sicherlich bekommen hat, dürfte dasjenige seiner Tochter Aurora Ramazzotti (26) wohl das schönste gewesen sein. Zumindest das persönlichste und emotionalste. Denn die 26-Jährige schrieb für ihren Papa einen rührenden, offenen Brief, den die italienische Zeitung «Corriere della Sera» publizierte. «Jemand hat mir einmal gesagt, dass meine Seele und deine Seele sich seit so vielen Jahren kennen. Ich erinnere mich, dass ich die Vorstellung, dass wir uns nie verlieren könnten, umarmt habe, aber nicht nur das; ich war schockiert, dass eine so absurde Tatsache sehr real erscheinen konnte, und ich habe seitdem gerne so gedacht. Schliesslich gibt es keinen anderen Menschen auf der Welt, der mich so berühren kann wie du», so Aurora, die das gemeinsame Kind von Eros und Moderatorin Michelle Hunziker (46) ist.

Und Aurora lässt keine Gelegenheit aus, von ihrem Vater zu schwärmen. «Ich dachte immer, dass dein Name wie ein Handschuh zu dir passt. Du bist die Liebe. Jeder, der die Gelegenheit hat, die Güte deines Herzens zu berühren, hat wirklich Glück. Du bist der grosszügigste Mensch, den ich kenne. Deine Freundlichkeit und Bescheidenheit sind ein Beispiel für alle, in einer Zeit, in der Arroganz und Geiz regieren. Wenn ich eine unheilbare Romantikerin bin, dann auch deshalb, weil du der Soundtrack meines Lebens warst und bist.»

«Heute schaue ich mit dem Blick einer Mutter zurück»

Als sich Eros und Michelle trennten, war Aurora gerade einmal sechs Jahre alt, also noch ein kleines Kind, das sich wohl schwer tat, die neue Lebenssituation zu verstehen. Heute ist Aurora selbst Mutter, im März dieses Jahres erblickte der kleine Cesare das Licht der Welt. Alleine schon deshalb, dürfte sich die Sicht auf ihren Vater nochmals verändert haben. «Heute schaue ich mit dem Blick einer Mutter zurück und beginne, das Warum vieler Dinge zu erkennen, die ich früher nicht verstanden habe. Heute möchte ich zurückgehen und dich in schwierigen Zeiten mehr umarmen, auch wenn es an Umarmungen zwischen uns nie gefehlt hat.»

Und in den Worten von Aurora schwingt auch viel Verständnis und Einfühlungsvermögen mit. «Wenn wir Kinder sind, scheinen unsere Eltern unzerstörbar zu sein. Starke, entschlossene, massgebliche, unerschütterliche Bezugspersonen, die uns im Chaos des Lebens beruhigen und das Monster unter dem Bett besiegen können. Mit fortschreitendem Alter kommt uns jedoch die Erkenntnis immer näher, dass niemand unbesiegbar ist und dass jeder sein Leben so gut wie möglich meistert. Sogar unsere persönlichen Superhelden», schreibt sie in dem Brief.

«Ich liebe dich»

Das nächste Lebensjahrzehnt könnte für den Musiker also wohl kaum besser starten. Sogar von einem vierten Kind spekulierten italienische Medien vor einigen Wochen. Ob das wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Denn Eros Ramazzotti hat auch noch zwei Kinder mit seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Marica Pellegrinelli (35), von der er sich im Juli 2019 trennte.

Doch vorher scheint noch immer Aurora im Mittelpunkt zu stehen. Zum Schluss bedankt sie sich dann auch noch bei «Opa» Eros: «Ich möchte noch mehr schätzen, was du für mich getan hast. Danke, dass du mir vermittelt hast, dass Liebe das Einzige ist, was zählt, und dass man sie um jeden Preis schützen muss. Danke für das Leben, das du mir geschenkt hast, dafür, dass du dich den Schwierigkeiten gestellt hast, indem du an die Aurora der Zukunft gedacht hast, dafür, dass du immer wahrhaftig warst und mich gelehrt hast, mich niemals für andere zu verstellen.  Alles Gute zum 60. Geburtstag, ich liebe dich.»

Von bes am 31. Oktober 2023 - 16:25 Uhr