1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Dank Heidi Klum schläft Tom Kaulitz besser durch

Seine Frau Heidi liegt ihm zur Hilfe

Aus diesem Grund kann Tom Kaulitz besser durchschlafen

In der neuesten Folge von Hazel Bruggers und Thomas Spitzers Podcast «Nur verheiratet» waren die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz zu Gast. Dabei verriet Tom, warum er dank seiner Frau Heidi Klum besser schlafen kann.

Tom Kaulitz

Tom Kaulitz verrät sein Schlafrezept – es heisst Heidi Klum. 

FilmMagic for dcp

Seit Februar 2021 produzieren Stand-up-Comedian Hazel Brugger (28) und ihr Ehemann Thomas Spitzer (33) den Podcast «Nur verheiratet», in dem sie ihre Zuhörerinnen viel Privates über ihr Eheleben preisgeben und mit spannenden Gästen über deren Leben und Beziehung sprechen. 

Diese Woche brachten sie eine ganz besondere Ausgabe heraus. In der neusten Folge vom vergangenen Montag trafen nämlich die «Lieblings-Zwillinge» auf das «Lieblings-Paar», wie es in der Beschreibung heisst. Soll heissen: Brugger und Spitzer hatten Tom und Bill Kaulitz von der einstigen Teeny-Band Tokio Hotel zu Gast.

Mehr für dich
 
 
 
 

Seit zwölf Jahren leben die Zwillinge der Rock-Band Tokio Hotel in den Vereinigten Staaten, ihr ursprüngliches Zuhause befindet sich aber in der Nähe vom deutschen Städtchen Magdeburg. Zwei Wohnorte auf zwei verschiedenen Kontinenten kann nur etwas bedeuten: viel Pendeln und viel Reisen. 

Und das wiederum heisst: Jetlag. Und: Wenig Schlaf. Für die beiden Brüder stellen sich diese zwei Fakten als eher suboptimal heraus. Nämlich haben Bill und Tom ohnehin schon Schlafprobleme, wie Tom erwähnt: «Ich schlafe nie durch. Vielleicht so 15 bis 20 mal die Nacht wache ich auf.» Bill schliesst sich seinem Zwillingsbruder an.

 

«Ich schlafe am besten wenn eine Frau auf mir drauf liegt»

Tom Kaulitz

Daraufhin erkundigt sich Gastgeberin Hazel Brugger, ob das denn auch der Fall sei, wenn sie gemeinsam in einem Bett schlafen – schliesslich sind sie ja Zwillinge und seien sich möglicherweise «in utero» noch gewohnt, dass sie einfach «zusammengeknüllt» sein müssen.

Bill mag dieser Lösungsvorschlag einleuchten, doch Tom widerspricht seinem Bruder prompt: «Na ja, ich hab dich ja schon ausgetauscht. Bei mir liegt Heidi jeden Abend auf mir drauf» und ergänzt weiter: «Ich schlafe am besten wenn eine Frau auf mir drauf liegt.» Wir lernen: Heidi Klum ist Tom Kaulitz' beste Ein- und Durchschlaf-Hilfe.

Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz

Seit 2019 sind Heidi Klum und Tom Kaulitz verheiratet. Mit Toms Zwillingsbruder, Bill Kaulitz, versteht sich das Pärchen hervorragend und zu dritt verbringen sie viel gemeinsame Zeit.

imago images/Picturelux

Den Zwillingen ist es aber wichtig zu betonen, dass sie noch immer eine beruhigende Wirkung aufeinander haben. So hätten sie letztens trotz Lebensmittelvergiftung tief und fest nebeneinander in einem Bett geschlafen und wenn sie zusammen fliegen, dann würden sie viel weniger wild träumen. 

Auf jeden Fall klar ist: viel Zeit um Schlaf aufzutanken bleibt den Musiker-Zwillingen nicht. Besonders dann, wenn man in einem Monat ganze vier Mal zwischen Deutschland und den USA hin und her fliegt, wie Bill im Podcast erzählt. Hinzu kommt: «Je älter man wird, desto schlechter schläft man», gesteht Bill ein und die beiden können das offensichtlich nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen wie in jüngeren Jahren.

Tokio Hotel

Die deutsche Rock-Band Tokio Hotel 2010 bei der Verleihung des «Viva Comet». Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer debütierten im Jahr 2005 mit ihrer ersten Single.

imago stock&people

Schlafen im Flugzeug sei nicht ganz so einfach, doch nach «so zwei, drei Flaschen Wein» klappe dies dann ganz gut, gesteht Bill Kaulitz. Bevor man den Brüdern nun Alkoholmissbrauch unterstellt: Natürlich spricht Bill von den kleinen Weinflaschen, wie sie im Flugzeug normalerweise gereicht werden.

Von nsj am 8. März 2022 - 17:37 Uhr
Mehr für dich