1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Barack und Michelle Obama feiern ihren 31. Hochzeitstag

Zum 31. Hochzeitstag

Barack und Michelle Obama sind verliebter denn je

Auch nach über 30 Jahren Ehe sind Barack und Michelle Obama noch verliebt, wie am ersten Tag. Das bewies das Ehepaar nun, als sie sich gegenseitig zum 31. Hochzeitstag gratulierten.

Artikel teilen

Michelle lässt sich auch nach 31 Ehejahren noch gerne von Gatte Barack Obama küssen.

Michelle lässt sich auch nach 31 Ehejahren noch gerne von Gatte Barack Obama küssen. 

Getty Images

Seit mehr als drei Jahrzehnten gehen Barack (62) und Michelle Obama (59) schon gemeinsam durchs Leben. Sie haben zwei erwachsene Töchter, hatten einst auch einen Hund und Barack war für acht Jahre lang sogar der mächtigste Mann der Welt – Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Immer an seiner Seite: Seine Ehefrau Michelle, die mit der Zeit eine so grosse Popularität erreichte, dass viele Fans der Obamas sich Michelle als Präsidentin wünschten.

Während viele Ehen unter dem Druck einer grossen Karriere scheitern, scheint das Leben Michelle und Barack nur noch mehr zusammengeschweisst zu haben. Und ihre Liebe zelebrieren sie gerne öffentlich mit ihren Fans. Dabei zeigen sich die zweifachen Eltern stets sehr privat und haben keine Probleme damit, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. 

So auch am 3. Oktober. An diesem Tag vor 31 Jahren gaben sich Barack Obama und Michelle LaVaughn Robinson das Ja-Wort – damit begann eine Liebesgeschichte, die bis heute anhält, ein Ende ist nicht in Sicht. 

Michelle gratuliert ihrem Barack

Michelle Obama gratulierte ihrem Gatten zum Jahrestag auf Instagram mit einem Pärchenfoto der beiden. Dazu schrieb sie: «31 Jahre und noch ein ganzes Leben vor uns. Ich liebe es, mit dir an meiner Seite durchs Leben zu gehen. Schönen Jahrestag, mein Schatz.» Dazu gab es dann selbstverständlich auch ein rotes Herz-Emoji.

Barack Obama hält seine Gefühle nicht zurück

Doch auch der einstige Präsident Barack Obama liess es sich nicht nehmen, ein paar rührende Worte an seine Liebste zu richten – ebenfalls angereichert mit einem Foto, das das Ehepaar Obama ganz verliebt zeigt. «Schönen Jahrestag, mein Liebling. Du bist brillant, freundlich, lustig und wunderschön – und ich bin glücklich, dich meine Ehefrau nennen zu dürfen.»

Die Obamas sind wohl der lebende Beweis dafür, dass es die wahre Liebe doch noch gibt. Genau wie diese Schweizer Paare, die sich schon seit Jahrzehnten lieben.

Von san am 4. Oktober 2023 - 16:00 Uhr