1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. George und Amal Clooney haben sich einen Bernhardiner-Welpen zugelegt

Ein Bernhardiner namens Nelson

Bei den Clooneys gab es niedlichen Familienzuwachs

George und Amal Clooney haben sich nicht nur ein neues Haus in Frankreich gekauft, sondern sich direkt noch einen neuen Mitbewohner dazu geholt. Und dieser ist so niedlich, dass man mehr auf ihn, als auf das berühmte Herrchen und Frauchen achtet.

Artikel teilen

George und Amal Clooney haben flauschigen Familienzuwachs bekommen.

George und Amal Clooney haben flauschigen Familienzuwachs bekommen.

Joe Maher/Getty Images

Wo hört der Plüsch auf und wo fängt der Hund an? Das fragt man sich schnell mal, wenn man den neusten Familienzuwachs von George (62) und Amal Clooney (46) betrachtet. Gemütlich spaziert das Ehepaar mit seinem neuen Bernhardiner-Welpen durch Contingac in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, in dessen Nähe sich das berühmte Ehepaar einen neuen Landsitz gekauft hat. Und dieser hat es in sich: 900 Quadratmeter Wohnfläche, ein eigener See, Weinberge und 160 Hektar Land, wie «Bild» berichtet. 

Doch was wäre ein solches Anwesen ohne einen Hund? Das scheint sich auch George Clooney gedacht zu haben und schenkte seiner Gattin Amal zu deren 46. Geburtstag am 3. Februar den kleinen Nelson – der gar nicht so klein ist, denn Hunde der Rasse Bernhardiner werden bekanntlich ziemlich gross. Aber Nelson ist trotz allem noch ein Baby. Das heisst, dass er nicht nur unglaublich herzig und tapsig ist mit seinen noch etwas zu grossen Pfötchen, sondern auch schnell müde wird, wie Amal beim Spaziergang durch die Stadt lachend feststellte.

 

Als Nelson partout nicht mehr weiter wollte, scheute sich Amal auch nicht davor, trotz schickem Outfit das Fellknäuel auf den Arm zu nehmen und zu tragen. Die Clooneys tragen ihren neuen Familienzuwachs also wortwörtlich auf Händen. Nelson kann sich also ziemlich sicher sein: Mit einem Anwesen solchen Ausmasses und einem Herrchen und Frauchen, die ihn jetzt schon so vergöttern, könnte er ein ziemliches Hundeleben geniessen – im besten Sinne des Wortes!

Nicht der erste seiner Sorte

Nelson ist nicht der erste Bernhardiner, den sich die Clooneys zulegten. Vor gut vier Jahren bereicherte Rosie, benannt nach Clooneys Tante Rosemary Clooney die Familie. Jetzt hat Rosie mit Nelson einen kleinen Bruder und Spielkameraden, mit dem sie sich auf dem neuen Landsitz der Familie austoben kann – auch wenn Bernhardiner nicht die aktivsten unter ihren Artgenossen sind. Einen Weggefährten zu haben, ist aber sicher für beide Hunde schön. Und so haben George und Amal zu ihren sechsjährigen Zwillingen Ella und Alexander nun also auch zwei Hunde.

Von san am 12. Februar 2024 - 16:00 Uhr