1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Trotz Haftstrafe: Boris Becker wird «deutsche Sportlegende bleiben»

«Viel Kraft für die Zukunft»

Boris Becker wird «deutsche Sportlegende bleiben»

Am Freitag wurde Boris Becker zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt – für einige Promis eine traurige Entwicklung.

Artikel teilen

Boris Becker vor der Verkündung des Strafmaßes am Freitag.

Boris Becker vor der Verkündung des Strafmasses am Freitag.

imago images/UPI Photo

Die deutsche Tennislegende Boris Becker (54) muss wegen Insolvenzverschleppung für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Auch einige Promis äusserten sich nach Verkündung des Strafmasses. Becker und sein Team können noch Berufung einlegen.

Boris Becker als Idol «unser aller»

«Boris Becker war unser aller Idol», meint der Designer Harald Glööckler (56) im Gespräch mit der «Bild»-Zeitung. Becker sei «regelrecht in den Himmel gehoben» worden und jetzt sei «der Absturz ins Unendliche» gefolgt. Die Tennis-Ikone tue ihm leid und das was Becker nun durchmachen müsse, wünsche er niemandem.

«Ich finde das sehr traurig. Er ist eine Legende in Deutschland», sagt auch «Let's Dance»-Kultjuror Joachim Llambi (57) der Tageszeitung. «Aber das Gericht hat festgestellt, dass etwas nicht so war, wie es hätte sein sollen. Dann muss er auch dafür geradestehen.»

Becker «immer Teil unserer Tennis-Familie»

Das Urteil sei «zu respektieren, aber ich bin geschockt», erklärt Dietloff von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), im Interview mit «Sky Sport». Und weiter: «Ich wünsche ihm tatsächlich alles Gute für die Zeit.» Der DTB habe Becker viel zu verdanken und wenn die Organisation etwas für den Ex-Tennisstar tun könne, wolle sie dies auch machen.

Auf Twitter schreibt der DTB, dass man das Urteil mit Bedauern zur Kenntnis nehme und Becker «viel Kraft für die Zukunft» wünsche. «Er wird immer Teil unserer Tennis-Familie sein!»

«So traurig es ist, die Justiz hat dieses Urteil gefällt», erklärt Verona Pooth (53) unterdessen der «Bild». Auch sie wünsche Becker «viel Kraft und dass seine Familie und seine Freunde weiterhin hinter ihm stehen. Freundschaftlich und menschlich gesehen wird er für mich immer der Boris Becker, unsere deutsche Sportlegende bleiben.»

«So traurig es ist, die Justiz hat dieses Urteil gefällt», erklärt Verona Pooth (53) unterdessen der «Bild». Auch sie wünsche Becker «viel Kraft und dass seine Familie und seine Freunde weiterhin hinter ihm stehen. Freundschaftlich und menschlich gesehen wird er für mich immer der Boris Becker, unsere deutsche Sportlegende bleiben.»

Von spot on news AG am 30. April 2022 - 09:00 Uhr