1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Bradley Cooper: Das sind seine Ex-Freundinnen

Models, Schauspielerinnen und Co.

Das ist Bradley Coopers lange Liste von Verflossenen

Bradley Cooper gilt als einer der begehrtesten Männer in Hollywood – noch mehr, wenn er Single ist. Das kam über die Jahre immer wieder vor und so hat sich eine lange Liste von Ex-Partnerinnen angesammelt.

Artikel teilen

Bradley Cooper

Bradley Cooper hat in den vergangenen Jahren mit so einigen Damen in Hollywood angebandelt.

imago/PA Images

Wenn es heissen würde «Je schöner der Mann, desto länger die Liste der Ex-Freundinnen», dann würde Bradley Cooper (47) wohl gefühlt einer der schönsten Männer der Welt sein. Denn was die Damenwelt anbelangt, ist der Hollywood-Schauspieler offensichtlich kein Kind der Traurigkeit und so verwundert es nicht, dass er bereits so manches Herz gebrochen hat. In der Regel schien Cooper stets Schauspiel-Kolleginnen oder Models zu daten, manche sogar um einiges jünger als er. Mit seiner neuesten Eroberung tanzt Bradley Cooper jedoch ein wenig aus der Reihe, denn angeblich soll er nun mit der politischen Beraterin Huma Abedin (45) zusammen sein, die er durch «Vogue»-Chefredakteurin Anna Wintour (72) kennen lernte. 

Im Angesicht der neuen Liebe wollen wir doch aber einmal einen Blick in die Vergangenheit werfen und zeigen, wer die Frauen waren, mit denen Bradley Cooper sich in den letzten Jahren so die Zeit vertrieb.

Irina Shayk

Bradley Cooper Irina Shayk

Bradley Cooper und Irina Shayk trennten sich 2019.

WireImage

Fangen wir mit Irina Shayk (36) an. Das russische Model war vor ihrer Beziehung mit Cooper fünf Jahre lang mit Fussball-Star Christiano Ronaldo liiert. Kurz nach der Trennung lernte sie den «Hangover»-Star kennen und lieben, wenige Monate nach Beginn der Beziehung zog Bradley Cooper zu Irina Shayk in ihr Penthouse in Manhattan. Die beiden waren nie verheiratet, aber 2017 bekamen sie die gemeinsame Tochter Lea De Seine zur Welt. 2019 kam es dann aber zur Trennung des Paares, warum, ist nicht bekannt. Die zwei Stars haben aber nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander – so gut, dass es zwischendurch sogar immer mal wieder Gerüchte auf ein Liebescomeback gab.

Suki Waterhouse

Bradley Cooper Suki Waterhouse

Zwei Jahre hielt die Beziehung zwischen Bradley Cooper und Suki Waterhouse.

GC Images

Kurz vor Irina Shayk hiess die Frau an Bradley Coopers Seite Suki Waterhouse (30). Der Schauspieler und das 17 Jahre jüngere Model dateten zwei Jahre lang, hielten ihre Beziehung aber grösstenteils privat. Es wird gemunkelt, dass die Beziehung der beiden aber genau an dem grossen Altersunterschied zerbrach, denn angeblich wollte Cooper eine Familie gründen, doch mit ihren damals zarten 23 Jahren fühlte sich Waterhouse noch zu jung dazu. Von den zwei Betroffenen bestätigt wurde diese Theorie jedoch nie.

Zoe Saldaña

Bradley Cooper Zoe Saldaña

Zoe Saldaña und Bradley Cooper führten eine On-and-Off-Beziehung.

Getty Images North America

Vor den Models datete Bradley Cooper so manche Schauspiel-Kollegin, beispielsweise Zoe Saldaña (44). Die zwei «Guardians of the Galaxy»-Stars führten über zwei Jahre, von 2011 bis 2013 eine On-and-Off-Beziehung, die letztlich aber im Off blieb. Noch im selben Jahr der Trennung verliebte Cooper sich in Suki Waterhouse und Saldaña heiratete Marco Perego, mit dem sie bis heute liiert ist und inzwischen drei Kinder hat. Bradley Cooper und Zoe Saldaña arbeiteten auch nach ihrer Beziehung noch zusammen, etwa in «Guardians of the Galaxy Vol. 2» sowie «Avengers: Infinity War» und «Avengers: Endgame».

Jennifer Lopez

Bradley Cooper Jennifer Lopez

Die Beziehung zwischen Jennifer Lopez und Bradley Cooper hielt nur wenige Monate.

WireImage

Die Beziehung zwischen Bradley Cooper und Jennifer Lopez (52) kann man wohl nur als «Fling» bezeichnen, wie die Amerikaner es nennen, also ein kurzes Liebesabenteuer. Denn so schnell, wie das Feuer der Liebe entfachte, genauso schnell war es auch schon wieder erloschen. Nur wenige Monate dateten Cooper und Lopez 2011, bis sie sich wieder trennten. Lange Zeit zwischen zwei Damen liess sich Bradley Cooper bisher eigentlich nie, denn kurz vor Jennifer Lopez führte er noch eine zweijährige Beziehung mit einer anderen Kollegin, und zwar …

Renée Zellweger

bradley cooper renée zellweger

Trotz Trennung verstehen sich Renée Zellweger und Bradley Cooper noch gut, wie hier zu sehen bei der Oscarverleihung 2020.

Getty Images

Renée Zellweger (53). Die «Bridget Jones»-Darstellerin und Bradley Cooper lernten sich bereits 2006 am Set des gemeinsamen Films «Fall 39» kennen, wurden aber erst drei Jahre später ein Paar. Dafür ging dann alles umso schneller: Im Herbst 2010 zogen sie zusammen, 2011 folgte dann aber schon wieder die Trennung. Vielleicht funktionierten die beiden nur als Paar, aber nicht als Mitbewohner. Ein gutes Verhältnis schienen sie aber heute nach wie vor zueinander zu haben.

Isabella Brewster

Isabella Brewster Bradley Cooper

Die Beziehung zwischen Isabella Brewster und Bradley Cooper hielt von 2008-2009.

Getty Images

Bradley Cooper führte von 2008 bis 2009 eine Beziehung mit Isabella Brewster (42), der jüngeren Schwester von Schauspielerin Jordana Brewster. Isabella Brewster war eine Agentin in der Creative Artists Agency, aber über die Beziehung selbst ist wenig bekannt.

Jennifer Esposito

Jennifer Esposito Bradley Cooper

Coopers bisher einzige Ehefrau: Jennifer Esposito.

FilmMagic

Einmal war Bradley Cooper bisher verheiratet und das auch nicht besonders lange. Schauspiel-Kollegin Jennifer Esposito (49) lernte er Mitte der 2000er kennen, im Januar 2006 zeigten sie sich erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich. Im Oktober desselben Jahres verkündeten sie ihre Verlobung, die Hochzeit folgte im Dezember 2006. Und kurz darauf die Trennung. Schon im März 2007 reichte Jennifer Esposito die Scheidung ein, diese wurde im November 2007 vollzogen. Von da an startete also Coopers Beziehungsmarathon und lange hielten seine Beziehungen nie, er liess sich aber auch nie viel Zeit, um über die vorherige Liebschaft hinweg zu kommen.

Mit Irina Shayk war er mit den vier Beziehungsjahren bisher am längsten zusammen und diesmal wartete Bradley Cooper ganze drei Jahre, bis er sich wieder mit einer neuen Frau an seiner Seite zeigte. Ob es diesmal etwas mit einem gebrochenen Herzen oder der Pandemie zu tun hatte, dass er sich nicht sofort in die nächste Romanze stürzte, weiss wohl nur er selber. Und jetzt heisst es abwarten, wie lange die Liebe zu Huma Abedin halten wird, immerhin ist sie selbst diesmal nicht aus dem Showbusiness, vielleicht war das bisher immer das Problem. Wir behalten auf jeden Fall ein Auge drauf.

Von san am 6. Januar 2023 - 06:00 Uhr