1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger freuen sich über Geburt von Tochter

Ihre Tochter ist da!

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind Eltern

Schauspieler Chris Pratt und Autorin Katherine Schwarzenegger freuen sich über die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes. Ihrer Tochter gehe es gut, verkünden die beiden – und bei der Gelegenheit auch gleich den Namen des Neuankömmlings.

Placeholder

Sind Eltern geworden: Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger.

Getty Images for Disney

«Wir sind überglücklich, die Geburt unserer Tochter bekanntzugeben»: So emotional haben Chris Pratt, 41, und Katherine Schwarzenegger, 31, am Montagabend ihr erstes gemeinsames Eltern-Glück verkündet. 

Zu einem Foto des kleinen Händchens haben die beiden auch gleich den Namen ihres Sprösslings verraten: Ihre Tochter heisst Lyla Maria Schwarzenegger Pratt – und trägt damit an zweiter Stelle den Namen von Schwarzeneggers Mutter Maria Shriver, 64. «Wir könnten nicht glücklicher sein und fühlen uns extrem gesegnet», schreiben Pratt und Schwarzenegger weiter. Wie der «Jurassic World»-Darsteller berichtet, seien Mutter und Kind wohlauf.  

Mehr für dich

Arnie ist Grossvater

Wann genau Lyla Maria das Licht der Welt erblickt hat, verraten die frischgebackenen Eltern nicht. Bereits am Sonntagabend hatte allerdings Katherines Bruder Patrick, 26, gegenüber «Entertainment Tonight» ausgeplaudert, dass seine Schwester Mama geworden ist. «Es geht ihnen gut, sie haben gerade ihr kleines Geschenk erhalten», erzählte er. 

Placeholder

Familienbande: Katherine (r.) ist die älteste Tochter von Arnold Schwarzenegger und seiner Frau Maria Shriver. Christina und Patrick sind zwei respektive vier Jahre jünger als ihre ältere Schwester. Auf dem Bild fehlt der 23-jährige Christopher.

Getty Images

Die frohe Kunde haben Pratt und Schwarzenegger mit dem Baby-Bild nun beide bestätigt. Und machen damit Katherines Vater Arnold Schwarzenegger, 73, offiziell zum Grossvater. Der Schauspieler selbst hat sich auf seinen Social-Media-Kanälen noch nicht zu seinem Enkel-Glück geäussert.

Halbbruder von Jack

Während für Schwarzenegger das Mama-Dasein neu ist, hat Pratt bereits Erfahrung als Papa: Mit seiner Ex-Frau Anna Faris, 43, hat er einen siebenjährigen Sohn namens Jack. Das Schauspieler-Paar trennte sich 2017, ein Jahr später folgte die Scheidung. Seit Juni 2018 ist Schwarzenegger die Frau an Pratts Seite. Ein Jahr später gaben sich die beiden in Kalifornien das Jawort. 

Von Ramona Hirt am 11.08.2020
Mehr für dich