1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Valentino Garavani wird 90: Claudia Schiffer gratuliert ihm zum Geburtstag

Er entwarf ihr Hochzeitskleid

Claudia Schiffer gratuliert Valentino zum 90. Geburtstag

Valentino Garavani feierte am vergangenen Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Claudia Schiffer hat dem italienischen Designer, der vor 20 Jahren ihr Hochzeitskleid entwarf auf Instagram mit einem besonderen Video gratuliert.

Artikel teilen

Claudia Schiffer und Valentino im New Yorker Metropolitan Museum of Art im Jahr 2008.
Claudia Schiffer und Valentino im New Yorker Metropolitan Museum of Art im Jahr 2008. imago/ZUMA Wire

Claudia Schiffer (51) hat in einem Instagram-Post den italienischen Stardesigner Valentino Garavani zu dessen 90. Geburtstag am 11. Mai geehrt. Zu einem Clip, der gemeinsame Fotos mit dem Modeschöpfer zeigt, schrieb sie: «Danke für die vielen Jahre an wertvollen Erinnerungen und der Freundschaft. Es ist immer eine Ehre, deine wunderschönen Designs zu tragen, egal ob auf dem Laufsteg oder zum Altar.» Der Designer hatte das Kleid zu Schiffers Hochzeit mit Matthew Vaughn (51) im Jahr 2002 entworfen. Die Robe ist auf einem Foto in dem kurzen Video zu sehen.

Weitere Models und Stars ehren das Geburtstagskind

Nicht nur Schiffer gratulierte der Modeikone zum runden Geburtstag. Model Elle Macpherson (58) schrieb bei Instagram zu einem gemeinsamen Foto mit Valentino: «Du hattest einen so grossen Einfluss auf meine Karriere und bist mir seit fast 40 Jahren ein lieber Freund - heute ehren wir dich mit Liebe und Anerkennung.» Macphersons Kollegin Helena Christensen (53) beglückwünschte in einer Instagram Story eines der «grössten Talente überhaupt - und lustig ist er auch noch.» Zu den weiteren Gratulanten bei Instagram zählen Victoria Beckham (48) oder David Furnish (59).

Von spot am 11. Mai 2022 - 20:00 Uhr