1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Cristiano Ronaldo wird in Riad feierlich empfangen, Freundin Georgina Rodriguez erntet Kritik wegen ihres Luxus-Outfits

Georgina Rodriguez erntet Shitstorm

Ronaldo Freundin landet mit Pelzmantel in der Wüste

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat mit dem Al-Nassr FC einen Millionen-Vertrag abgeschlossen und stürmt ab sofort für den saudiarabischen Club. Am Montagabend ist der Portugiese mitsamt seiner Familie in dem Wüstenland angekommen. Vor allem seine Partnerin Georgina Rodriguez sorgte dabei auch gleich für eine Kontroverse.

Artikel teilen

Georgina Rodriguez

Georgina Rodriguez im Luxus-Jet auf dem Weg nach Saudi Arabien.

Instagram/georginagio

Der Deal, den Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo (37) mit dem saudiarabischen Club Al-Nassr FC abgeschlossen hat, ist rekordverdächtig. Jährlich soll der Portugiese einen Betrag von rund 200 Millionen Franken verdienen, dazu kommen noch 100 Millionen Franken für die Unterschrift auf dem neuen Arbeitsvertrag. Es scheint, als lässt sich Ronaldo das Ende seiner Karriere noch einmal ordentlich vergolden.

Als CR7 am Montagabend gemeinsam mit der Familie in dem Wüstenstaat landete, sorgte jedoch vor allem seine Partnerin Georgina Rodriguez (28) für Aufsehen. Denn die Influencerin posierte bereits aus dem Flugzeuginneren für ein kleines Fotoshooting. So ist Rodriguez auf den Bildern mit Pelzmantel, funkelnder Diamentenkette und Krokodil-Handtasche zu sehen.

Warum bist du so stolz darauf, so etwas zu zeigen?

Doch das Luxus-Winter-Outfit kommt nicht bei allen ihrer rund 44 Millionen Follower gut an. Während sich die einen für das argentinisch-spanisch Model freuen, empören sich andere über ihren protzigen Auftritt. «Deine Tasche ist eine Hèrmes, hergestellt aus gequälten Krokodilen. Warum bist du so stolz darauf, so etwas zu zeigen?» fragt jemand in die Runde. «Giorgina, ist es wirklich notwendig, Krokodilleder zu verwenden? Wirklich? Abgesehen davon, dass sie getötet und misshandelt werden, passen sie überhaupt nicht zu deinem Alter», meint eine andere Followerin.

Doch nicht nur das Hèrmes-Täschchen gab zu reden, auch der Mantel rief kontroverse Stimmen auf den Plan, zumal Ronaldo selbst und die Kinder in T-Shirts und Shorts unterwegs waren. «Wenn Geld auf Langeweile trifft... nun, das ist ihr Leben. Ich glaube nicht, dass es mit dem Pelz zeitgemäss ist, ausserdem fliegt sie nach Saudi Arabien und nicht an den Nordpol.»

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo läuft mit seiner Familie ins Mrsool Park Stadion ein und winkt den Fans zu.

IMAGO/MB Media Solutions

Gefeierter Fussbal-Star

Da lag ein Vergleich mit einem anderen der ganz grossen Stars nicht weit. «Lerne, bescheiden zu sein wie die Frau von Messi, die nicht zeigen muss, was sie hat, weil wir weiss, woher sie kommt», befand ein Teil der Community. 

Doch dieser Abend gehörte nicht dem aktuellen Fussball-Weltmeister aus Argentinien, sondern dem Mann, der von Manchester United auf die arabische Halbinsel geholt wurde. Der Al-Nassr FC veranstaltet eine «Willkommenszeremonie für den weltbesten Spieler» im Mrsool Park, wie der Club mitteilte. Zehntausend euphorische Fans feierten ihr Idol auf dem Rasen. Sein Debüt könnte Ronaldo übrigens diesen Donnerstag geben, wenn sein neuer Club gegen Al-Tai auflaufen wird.

Von bes am 4. Januar 2023 - 17:27 Uhr