1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Darum beschimpft Daniela Katzenberger ihre Follower auf Instagram

Mit gutem Grund

Daniela Katzenberger pöbelt gegen ihre Follower

Normalerweise erträgt Daniela Katzenberger Kommentare auf Instagram mit viel Gelassenheit. Doch wenn es um ihre Tochter geht, versteht sie keinen Spass – und teilt heftig aus.

Artikel teilen

Daniela Katzenberger wird zur Löwenmutter, wenn ihre Tochter angefeindet wird.

Daniela Katzenberger wird zur Löwenmutter, wenn ihre Tochter angefeindet wird.

WireImage

Reality-Star Daniela Katzenberger (36) ist ein Familienmensch durch und durch. Und so nahm sie ihre Liebsten nicht nur auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum, sonst steht auch weiterhin hinter ihnen. Ob es um Mama Iris Klein (56) geht,  die nach der Trennung von Peter Klein (56) eine öffentliche Schlammschlacht durchmachte, oder darum, Schwester Jenny Frankhauser (30) trotz aller Streitigkeiten in der Vergangenheit als frischgebackene Mama zu unterstützen. Ihre Familie ist ihr heilig – und so wird die Katze dann auch zur Löwin, wenn es um Ehemann Lucas Cordalis (55) oder das gemeinsame Töchterchen Sophia (7) geht.

Lucas Cordalis mit Tochter Sophia und Ehefrau Daniela Katzenberger.

Lucas Cordalis mit Tochter Sophia und Ehefrau Daniela Katzenberger.

WireImage

Dann reichte es Daniela Katzenberger...

Das musste nun auch ein User erfahren, der offenbar sehr genau auf Instagram (und vielleicht auch im Fernsehen) verfolgt, was im Leben Daniela Katzenbergers so los ist. Unter einem Post der Blondine, in dem sie für die neuen Folgen ihrer RTLZWEI-Sendung «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» warb, schrieb der Instagram-Nutzer: «Darf die Tochter auch mal Kind sein und sich mit gleichaltrigen Jungs und Mädchen umgeben. Man sieht sie nur mit Erwachsenen und immer schön hier ein Lächeln, da ein Lächeln. Die hat bestimmt nie auf dem Spielplatz Sandkuchen gebacken.»

Doch wer die «Katze» kennt, weiss, dass sie auch fauchen kann und so einen Vorwurf sicher nicht lange auf sich sitzen lässt. Und tatsächlich, in ihrer Story sprach sie den Kommentar wenig später an. Mit deutlichen Worten: «Soooo... Und jetzt mal für alle A****loch-Hirnis 'ne Portion Logik von mir, sogar gratis: Man sollte meinen, dass es logisch und einleuchtend ist, dass ich keine fremden Kinder bei Instagram poste. Und noch was: Das Leben findet auch offline statt! Klingt krass, ist es auch.» Und drunter schreibt sie noch klein: «Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.»

Familie Katzenberger steht auch gemeinsam auf der Bühne.

Familie Katzenberger steht auch gemeinsam auf der Bühne.

Getty Images

Daniela Katzenberger geht aber noch einen Schritt weiter – auch als Konsequenz aus der Kritik? Ihr bisher öffentlicher Instagram-Account ist jetzt auf privat gestellt und somit nur noch für «echte Follower» zugänglich: Wer wissen will, was sie postet, muss erstmal die Erlaubnis beantragen zu folgen. Und wird vermutlich schnell wieder entfernt, wenn er was kommentiert, dass der 36-Jährigen gegen den Strich geht.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 2. Juni 2023 - 16:49 Uhr