1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Darum haben Alexander Zverev und Sophia Thomalla kaum Zeit füreinander

Alexander Zverev & Sophia Thomalla

Darum haben sie kaum Zeit füreinander

Alexander Zverev hat bei wichtigen Turnieren wie den Australian Open einen vollen Terminkalender. Zeit für die Beziehung bleibt da kaum. «Sophia und ich sehen uns teilweise den ganzen Tag nicht», verrät der Tennisstar in einem Interview.

Artikel teilen

Sophia Thomalla und Alexander Zverev hatten ihre Beziehung im Oktober 2021 öffentlich gemacht.
Sophia Thomalla und Alexander Zverev hatten ihre Beziehung im Oktober 2021 öffentlich gemacht. imago images/Lackovic

Alexander Zverev's (25) Terminkalender auf Tennisturnieren, wie den aktuellen Australian Open ist komplett voll. Seine Partnerin, Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla (33) begleitet ihn trotzdem zu den Wettkämpfen. Viel Zeit für Privates bleibe den beiden aber nicht. «Ich habe hier echt viel gemacht: Fitness-Training, Tennis, mit meinem Team viel gearbeitet. Sophia und ich sehen uns teilweise den ganzen Tag nicht», verrät Zverev im Interview mit der «Bild am Sonntag».

Der 25-Jährige sei ab «8 Uhr weg und komme um 22 Uhr zurück». Die Moderatorin habe dafür aber Verständnis, sagt Zverev: «Sie versteht das komplett und weiss, was ich brauche, um hier gut zu spielen und in meinem Job in Topform zu sein. Da ist sie sehr hilfreich.»

Zverev war lange verletzt

Nach seiner monatelangen Verletzungspause sind die Australian Open für Zverev eine Art Neustart. Der Tennisprofi zog sich im Juni 2022 im Halbfinale der French Open einen schweren Bänderriss zu. Thomalla schrieb damals bei Instagram: «Mein Herz zerschellte in tausend Teile als ich den Unfall sah. Sport kann so unfassbar grausam sein.» Anschliessend richtete sie den Fokus auf eine schnelle Genesung ihres Partners. Die beiden hatten die Beziehung im Oktober 2021 öffentlich gemacht.

Von spot/abb am 15. Januar 2023 - 15:15 Uhr