1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Das Drama zwischen Ginevra und Elettra Lamborghini – die Schwestern sind in einem erbitterten Konkurrenzkampf

Konkurrenzkampf zwischen Luxus-Erbinnen

Die Lamborghini-Schwestern sind rasend vor Wut

Sie gehören zu den reichsten Erbinnen der Welt, könnten sich jeden Wunsch erfüllen. Und trotzdem sind sie zornig und verbittert. Die Rede ist von Ginevra und Elettra Lamborghini, den Enkelinnen des Sportwagen-Gründers Ferruccio Lamborghini . Zwischen den Schwestern herrscht ein giftiger Konkurrenzkampf.

Artikel teilen

Elettra Lamborghini hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Schwester Ginevra.

Elettra Lamborghini hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Schwester Ginevra.

Getty Images

Sie könnten alles haben: Geld, Schönheit und die Liebe ihrer Familie – ihrer gesamten Familie. Doch stattdessen herrscht zwischen den Schwestern Ginevra und Elettra Lamborghini ein Konkurrenzkampf, dessen Wurzeln bis in die Kindheit der Enkelinnen von Ferruccio Lamborghini, dem Gründer der Luxus-Sportwagen-Marke, zurück geht. Die 30-jährige Ginevra wurde von ihrem Vater Antonio Lamborghini schon als kleines Mädchen als seine Prinzessin bezeichnet. Elettra, heute 28 Jahre alt, wurde allerdings eher als Aschenputtel betrachtet, soll laut VIP.de als «Wildfang» bezeichnet worden sein und der Vater habe gerne mal ihre «Extrapfunde» erwähnt. 

Bei einer solch unterschiedlichen Behandlung ist es nicht verwunderlich, dass schon, als Ginevra und Elettra noch in den Kinderschuhen steckten, ein enormes Konkurrenzdenken zwischen den Schwestern herrschte. Und dieser hat sich bis heute nicht gelegt. Im Gegenteil: Der Streit soll nur noch schlimmer geworden sein, seit 2019 reden die Sportwagen-Erbinnen kein Wort mehr miteinander, haben einander auf Social Media sogar blockiert – deutlicher kann in der heutigen Zeit wohl kaum mehr gesagt werden, dass die andere Person für einen praktisch gestorben ist. 

Ginevra soll einmal über sich und ihre Schwester gesagt haben: «Wir kommen einfach aus getrennten Welten – ich von der Venus, Elettra vom Mars.» Ob dieser Vergleich ein Bezug auf Prinzessin und Wildfang gewesen ist, weiss man nicht. Aber es ist traurig, dass zwei Schwestern eine so starke Abneigung füreinander verspüren und nichts miteinander zu tun haben wollen.

Ginevra Lamborghini hat Streit mit ihrer Schwester.

Ginevra Lamborghini ist erfolgreich in den Sozialen Medien und versucht sich als Musikerin.

WireImage

Der Lamborghini-Geschwister-Clan hat eigentlich noch weitere Mitglieder, bestehend aus Ferruccio Lamborghini (32) und den 24-jährigen Zwillingen Lucrezia und Flaminia. In das Drama um die beiden Schwestern scheinen die drei allerdings scheinbar nicht involviert zu sein und rücken eher an sie Seitenlinie des Schlachtfeldes.

Wer sind Elettra und Ginevra Lamborghini eigentlich?

Ihr Name verrät bereits, wo ihre Wurzeln liegen. Elettra und Ginevra Lamborghini stammen vom Gründer der Sportwagen-Marke ab. Dadurch haben sie von kleinauf Zugang zu Reichtum und den damit verbundenen Privilegien gehabt. Aber die Schwestern haben auch Glück, mit einem hübschen Äusseren gesegnet zu sein, was ihnen auf ihrem Weg ins Rampenlicht durchaus nützlich gewesen sein könnte.

 

Der zweitälteste Lamborghini-Spross, Ginevra

Ginevra ist 30 Jahre alt, zählt auf Instagram 230'000 Follower und Followerinnen und versucht sich derzeit im italienischen Musikbusiness. Sie soll sich laut VIP.de sogar für den Eurovision Song Contest beworben haben – ebenso wie Elettra, die somit in direkter Konkurrenz zu ihrer Schwester stand. Die Musik ist aber etwas, was Ginevra jetzt ganz neu ausprobiert. Ursprünglich studierte sie Modekultur und -Technik in Bologna, arbeitete nebenher für das Familienunternehmen in der Kommunikation. Vor drei Jahren mischte sie sich dann unter die Designer und entwarf ihre eigene Handtaschenkollektion. Ausserdem jobbte sie laut «Bild» zwischendurch in China. «Tagsüber incognito in einem Hotel, abends sang ich in einem Jazz-Club» erzählt sie. 

Was Ginevra von ihrer kleinen Schwester hält, machte sie deutlich, als sie zugab: «Ich habe das Auto meiner Schwester mit Exkrementen beworfen.» 

Elettra, der Reality-TV-Star

Elettra, die Wilde, die mit den vielen Tattoos, hatte schon als Teenie das Ziel, ins Showbusiness einzusteigen und überzeugte ihren Vater damals sogar davon, dass sie sich als Jugendliche die Brüste vergrössern lassen durfte. Ihrer Schwester läuft sie auf Instagram mit Abstand davon, denn Elettra kann über sieben Millionen Follower und Followerinnen zu ihren Errungenschaften zählen. Elettra nahm schon an diversen Reality-TV-Schows teil und ist erfolgreiche Moderatorin. Ihr erstes Album «Twerking Queen» wurde in Italien mit Platin ausgezeichnet und landete auf Platz drei der Charts. 

Vor drei Jahren heiratete die 28-Jährige den niederländischen DJ Afrojack. Schwester Ginevra stand allerdings nicht auf der Gästeliste.

 

Von san am 2. März 2023 - 07:00 Uhr