1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Justin und Hailey Bieber: «Das erste Jahr war hart»

Justin und Hailey Bieber

«Das erste Ehe-Jahr war hart»

Seelenstriptease bei Power-Couple: Erstmals spricht Popstar Justin Bieber im Interview offen über Beziehungsstress mit dem Supermodel und verrät, wie sehr ihnen der Glaube und Gott Kraft geben. 

Justin Bieber Hailey Bieber

Ist Hailey die Liebe seines Lebens? Justin Bieber ist noch auf der Suche nach sich selbst.

GC Images

Happy und cool. So kennt man Justin Bieber, 27, und Hailey Baldwin, 24. Auf den Fotos wirken der Sänger und das Model wie frisch verliebt. Es fällt schwer zu glauben, dass die Stars ernste Probleme miteinander haben könnten. Umso erstaunlicher, dass der musikalische Überflieger jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift «GQ» offen wie nie über Zoff in seiner jungen Ehe spricht.

Es war eine Liebe im Schnelldurchlauf! Im September 2018 gaben sich Justin und Hailey in einer kleinen Zeremonie in New York City das Ja-Wort. Zwei Monate zuvor verlobten sie sich auf den Bahamas. Die Hochzeit im US-Staat South Carolina wurde zum rauschenden Fest. Einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods erklärte, dass er jetzt davon überzeugt ist, dass eine Hochzeit, eine Ehe und eines Tages Kinder genau das Richtige für ihn sind: «Ich spüre, dass dies meine Bestimmung ist und ich endlich die richtige Frau an meiner Seite habe.»

NEW YORK, NY - FEBRUARY 07:  Justin Bieber and Hailey Bieber are seen in Times Square on February 7, 2020 in New York City.  (Photo by Robert Kamau/GC Images)

Paar mit Ecken und Kanten: 2018 gaben sich Justin Bieber und Hailey Baldwin in einer kleinen Zeremonie in New York City das Ja-Wort.

GC Images
Mehr für dich

Bieber hatte in jungen Jahren mit Alkohol und Drogen zu kämpfen. Er erzählt weiter, dass seine persönlichen Dämonen die Liebe seines Lebens in seiner Ehe sehr belasten: «Das erste Jahr war hart, weil viel auf dieses Trauma zurückging. Es herrschte ein grosser Mangel an Vertrauen. Es gab all diese Dinge, die du gegenüber dem Menschen, mit dem zusammen bist, nicht zugeben willst, weil es beängstigend ist. Du willst den Partner nicht abschrecken, indem du sagst: ‹Hey, ich habe Angst.›»

Das Enfant terrible hatte lange alles andere als die Ehe im Kopf. Bis zu seiner Hochzeit mit Baldwin wollte er laut eigenen Angaben zölibatär leben. Grund war «ein ernsthaftes Problem mit Sex.» Es sei ihm wie ein Laster vorgekommen, das ihm kein Vergnügen mehr bereitete. Er habe daraufhin beschlossen, auf Sex zu verzichten, um sich Gott näher zu fühlen.

Hailey Bieber

Ehe im Schnelldurchlauf. Auch Hailey Baldwin hat mit Dämonen zu kämpfen. Sie offenbart, wie sehr Instagram ihre Psyche schädigte. 

WireImage

Auch traurige Kindheitserinnerungen hinterliessen Spuren. Mit heutigem Blick auf seine Ehe sagt Bieber, der 2019 seine eigene Modelinie «Drew House» lancierte: «Wir schaffen uns jetzt all diese Momente als Paar, als Familie, um schöne Erinnerungen aufzubauen. Früher hatte ich das nicht, dass ich mich in meinem Leben auf etwas freuen konnte», fügt er hinzu. «Mein Privatleben früher war instabil. Ich hatte niemanden, den ich lieben konnte. Ich hatte niemanden, in dem ich mich verlieren konnte.»

LONDON, ENGLAND - SEPTEMBER 18:  Justin Bieber stops at the Buckingham Palace fountain to play a couple of songs with his guitar for Hailey Baldwin and fans on September 18, 2018 in London, England.  (Photo by Ricky Vigil/GC Images)

Justin Drew Bieber wurde 1994 in Ontario geboren. Der kanadischer Pop- und R&B-Sänger startete seine Karriere mit Coverversionen bekannter Songs, die seine Mutter als Videos auf YouTube veröffentlichte.

GC Images

Dass Hailey mitzieht, macht den Musiker stolz. Auch sie hat eine klare Meinung: «Ich werde nicht hier sitzen und lügen und sagen, dass das alles eine magische Fantasie ist. Du wachst nicht jeden Tag auf und denkst: ‹Ich bin so verliebt und du bist perfekt›. Das ist es nicht, was es heisst, verheiratet zu sein. Aber es gibt etwas Wunderschönes daran – der Wunsch, gemeinsam für etwas zu kämpfen, sich zu verpflichten, mit jemandem ein Leben aufzubauen.»

Justin Bieber kaufte im Sommer 2018 eine Villa ausserhalb von Toronto. Jahrelang lebte der Multimillionär ohne eigenes Dach über dem Kopf. In Kanada geniessen die beiden nun ihr Eheleben und tanken täglich neue Kraft. «Gott ist Gnade», betont Bieber im Interview. «Ich kam an einen Punkt in meinem Leben, an dem ich mir sagte: ‹Gott, wenn du real bist, musst du mir helfen, weil ich das nicht alleine kann.›»

PARIS, FRANCE - FEBRUARY 28: Singer Justin Bieber and wife Hailey Baldwin Bieber, ring detail, are seen strolling on the Pont Alexandre III on February 28, 2021 in Paris, France. (Photo by Marc Piasecki/GC Images)

Seit Justin Ende 2017 seine On-Off-Beziehung mit Selena Gomez löste und Model Hailey Baldwin traf, scheint der tätowierte Frauenschwarm geläutert, reifer – und mit sich im Reinen zu sein. 

GC Images
Von Caroline Micaela Hauger am 15.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer