1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Das ist André Borchers, der Mann, der Sylvie Meis nach ihrer Trennung tröstet

Nur gute Freunde?

Dieser Mann tröstet Sylvie Meis

Nach etwas mehr als zwei Jahren Ehe ist bei Moderatorin Sylvie Meis und Künstler Niclas Castello alles aus. Trost findet Sylvie derzeit in Mexiko und bei einem Mann. Doch wer ist André Borchers?

Artikel teilen

Sylvie Meis und André Borchers

Sylvie Meis und André Borchers verbindet eine innige Freundschaft. 

Getty Images

Mit diesen Worten verkündeten Niclas Castello (45) und Sylvie Meis (45) am Sonntag, 26. Februar, ihr Ehe-Aus: «Wir blicken auf sehr schöne Zeiten zurück, müssen aber anerkennen, dass unsere Lebenssituationen für eine gemeinsame Zukunft zu verschieden sind.» Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die niederländische Moderatorin wohl im Badeort Tulum in Mexiko auf, machte Party, schlürfte Champagner und schien eine gute Zeit zu haben. Immer sehr nah an ihrer Seite: André Borchers (36). Wer ist der Mann, der Sylvie Meis in ihrer schweren Zeit zur Seite steht?

«Ich liebe dich, Babe!»

Auf den Fotos und den Texten zu ihren Instagram-Posts macht Sylvie Meis nicht den Anschein, als würde sie derzeit sonderlich fest um ihre gescheiterte Ehe trauern. Im Gegenteil: Mit zarter Sonnenbräune lächelt sie in die Kamera und freut sich darüber, eine ganze Woche lang im Ferienparadies den Geburtstag ihres Freundes André Borchers feiern zu können. «Ich bin so dankbar für unsere Freundschaft, ich liebe dich, Babe», schreibt Sylvie Meis. Einzig bei den Zeilen, «möge dieses Jahr voller Liebe, Segen, Spass und Glück sein», könnte man ihre persönlichen Wünsche herauslesen. 

So innig, wie sich Sylvie Meis und André Borchers auf Instagram zeigen, könnte man leicht denken, dass zwischen den beiden etwas läuft. Doch offenbar verbindet die zwei einfach eine tiefe und vor allem langjährige Freundschaft. 

Wer ist André Borchers?

André Borchers

André Borchers ist eine schillernde Persönlichkeit. 

Getty Images for Next.e.GO Mobil

Reich geboren, luxuriöses Leben

Der 36-jährige André Borchers kam als Sohn einer äusserst wohlhabenden deutschen Familie zur Welt. Der Clan verdient sein Geld mit Supermärkten, Holzbau und Immobiliengeschäften und führt ein zurückgezogenes Leben, fernab der Öffentlichkeit. Nicht so der Borchers-Spross André. Auf seinem Instagram-Account mit über 90'000 Followern sieht man ihn an den schönsten und teuersten Orten der Welt urlauben, dicke Autos fahren, reiten und ganz offensichtlich das luxuriöse Leben geniessen. Immer wieder mit auf den Fotos: Sylvie Meis. 

Die beiden kennen sich seit über zehn Jahren und bereits im Jahr 2014 sprach Borchers über ihre Freundschaft. «Sie erzählt mir alles und ich erzähle ihr alles. Wir vertrauen uns und gehen respektvoll miteinander um. Natürlich haben wir auch Streit, so wie das unter Freunden so ist», sagte er damals der Zeitschrift «Gala».

André Borchers kam in Bad Oeyhausen in Deutschland zur Welt und lebte eine Weile in Sydney, Australien, wo er die Highschool abschloss. Danach zog es ihn zurück nach Deutschland, nach Hamburg, er schrieb sich an der JAK-Akademie ein und studierte Fashion-Management, den Abschluss machte er später an der Parsons School of Design in New York City. Seither versucht er sich als Designer und betreibt auch eine eigene Website, wo er unter anderem von ihm gestaltete Rolex-Uhren für 24'000 Franken oder mit Brillanten besetzte Taschen für mehr als 80'000 Franken verkauft. Wie gut seine Modemarke läuft, ist schwer abzuschätzen. 

Nach seiner Verhaftung half ihm Sylvie Meis aus der Patsche

Sylvie Meis steht ihrem Freund immer helfend zur Seite. Das zeigt sich auch am Beispiel, als André Borchers 2014 in London am Flughafen verhaftet wurde, weil er mit einem gestohlenen Reisedokument eingereist war. Zwar hatte er dieses selber als verloren gemeldet, dann aber wiedergefunden und war damit gereist. Die Londoner Polizei fackelte nicht lange und steckte ihn in eine Zelle. Der einzige Anruf, den er tätigen durfte, ging an Sylvie Meis, die in ein Flugzeug stieg, seinen gültigen Pass nach England brachte und Borchers damit in die Freiheit zurück holte. 

 

Heilsames Lebensmotto?

In einem Post beschreibt André Borchers die Qualität der Freundschaft mit Sylvie Meis so: «Shopping, drinking, never thinking.» Zu deutsch: «Shoppen, trinken, nie denken.» Vielleicht ist es gerade das, was der Moderatorin in der Zeit ihrer Trennung jetzt so gut tut. Einfach mal nicht nachdenken. 

Von lme am 28. Februar 2023 - 20:00 Uhr