1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Marina Marx und Karsten Walter: Neues Traumpaar der Schlagerwelt

Marina Marx und Karsten Walter

Das neue Traumpaar der Schlagerwelt!

Nach langen Spekulationen stehen sie nun zu ihrer Liebe: Marina Marx und Karsten Walter. Zum ersten Mal sprechen sie als Paar ganz offen über ihre Gefühle.

Marina Marx und Karsten Walter

Die Sängerin und der Sänger verkündeten ihre Liebe auf der Bühne.

ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

«Fahr zur Hölle!», sangen sie sich entgegen. Doch wenn, dann gingen sie nur gemeinsam dorthin. Denn Karsten Walter und Marina Marx sind offiziell ein Paar. Das offenbarten die Schlagersängerin und das ehemalige Schlager-Boygroup-Mitglied in der Sendung «Schlagerchampions» am Samstag.

Der 27-jährige Karsten Walter wurde bekannt in der Band Feuerherz, die sich Ende 2020 auflöste. Marina Marx, 30, schaffte vor knapp zwei Jahren den Durchbruch mit «One Night Stand». «Letztes Jahr hat’s gefunkt», sagt Marx nach ihrem Auftritt in Florian Silbereisens Show.

Mehr für dich

«Die Schmetterlinge müssen jetzt raus!»

«Wir waren ja auch lange Zeit sehr gut befreundet», so Marx weiter. 2018 trat die Sängerin als Support-Act für Walters Band auf. Doch damals war er noch mit einer anderen Schlagersängerin, mit Michelle, 49, zusammen. Zum Glück für Marx hielt Walters Liaison mit Michelle nicht lange – freie Bahn für die Gefühle! «Das Herz hat irgendwann so doll gepuckert und es waren dann doch Schmetterlinge im Bauch – und die müssen jetzt raus!» Mit ein Grund für das Liebes-Outing dürften die Gerüchte über die beiden sein, die schon länger im Umlauf sind.

«Da stimmt das Gesamtpaket»

Es sei ein verrücktes Jahr gewesen, erklären die beiden Turteltauben. «Ich habe mich komplett bei ihr zu Hause eingenistet im Januar», sagt Walter gegenüber mdr. «Es ist schön, dass man momentan diese Zeit nicht alleine verbringen muss.»

Er sei jetzt 27 und habe schon viele Frauen kennengelernt, so Walter. «Sie ist aber der empathischste Mensch, den ich jemals in meinem Leben kennenlernen durfte.» Die Sängerin über ihren neuen Schatz: «Du bist der, der mich motiviert. Da stimmt halt das Gesamtpaket. Wir finden immer Kompromisse. Ich kann ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen.» Fans hoffen nun, dass dies nicht nur neue Zeilen für ihre Schlagerhits sind. Die Schlagerwelt hat sich mindestens sei Florian Silbereisens Trennung von Helene Fischer nach einem neuen Traumpaar gesehnt.

Von ogo am 28. Februar 2021 - 12:05 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer