1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. David Beckham und Julia Roberts geniessen die Zeit in Genf und besuchen die Uhrenmesse Watches and Wonders

Als Uhrenbotschafter

David Beckham geniesst Zeit in Genf

Der ehemalige Fussball-Star verbringt Zeit in Genf. Doch seine Reise ist nicht ganz privat – er ist nämlich im Auftrag einer Schweizer Uhrenmarke unterwegs. Nebst Beckham sorgte auch eine Hollywood-Grösse für Aufsehen in Genf.

Artikel teilen

Lässt den Blick aus dem Hotelezimmer über den Genfersee schweifen: David Beckham.

Lässt den Blick aus dem Hotelezimmer über den Genfersee schweifen: David Beckham.

Instagram/davidbeckham

Die Instagram-Posts von Ex-Fussball-Superstar David Beckham (47) sind voll des Lobes. «Es ist so toll, wieder in Genf zu sein», schwärmt er und geht noch weiter. «Genf ist eine meiner Lieblingsstädte in der Schweiz!» Warum er die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons so gerne mag, geht aus seinen Zeilen nicht hervor. Warum er aber in der Romandie weilt sehr wohl: Als Botschafter der Schweizer Uhrenmarke Tudor rührt er am Uhrensalon Watches and Wonders die Werbetrommel. Vom 27. März bis am 2. April werden in den Messehallen der Palexpo die Uhren-Highlights des Jahres gezeigt – Privatpersonen haben nur vom 1. bis zum 2. April Zugang, die restlichen Tage, beziehungsweise die Messe, richtet sich an Fachleute und Uhrenhändler aus der ganzen Welt. 

David Beckham war gestern in Genf, um ein neues Modell seines Sponsors zu enthüllen. «So ein wunderschöner Zeitmesser», schreibt er zur neuen Black-Bay-Uhr von Tudor und posiert dazu stolz vor rotem Hintergrund. Seiner Instagram-Story ist zu entnehmen, dass er nicht alleine, sondern in Begleitung von Sohn Cruz Beckham (18) in die Schweiz gereist ist und dort ein ziemlich volles Programm hatte. Er musste Uhren hinter dickem Panzerglas bewundern, Uhren anprobieren, mit Uhren posieren und ausserdem Uhren aus mehreren Perspektiven an seinem Arm präsentieren. Doch ganz Profi scheint das David Beckham nicht anzustrengen, sondern eine Menge Spass zu machen. 

Quality-Time mit Sohn Cruz

David Beckham hat Sohn Cruz in die Schweiz mitgebracht.

David Beckham hat Sohn Cruz in die Schweiz mitgebracht.

Instagram/davidbeckham

Julia Roberts sprach sich in Genf für Nachhaltigkeit aus

Der Brite David Beckham ist aber nicht der einzige Star, den der Ruf der Zeit nach Genf gelockt hat. Auch US-Schauspielerin Julia Roberts (55) hatte einen vielbeachteten Auftritt an der Uhrenmesse und stellte ihre Dienstes der Luxus-Marke Chopard zu Verfügung. In dieser Funktion machte sie auf die Verantwortung von Uhrenmarken für eine bessere Umwelt aufmerksam. «In der heutigen Welt sind Luxushäuser wichtige Impulsgeber für Veränderungen, und Chopard ist ein Vorreiter auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Es ist daher eine grosse Ehre für mich, Chopard beim Engagement für die Verwendung verantwortungsvoller Materialien zu unterstützen. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich Uhren trage, von denen ich weiss, dass sie mit einem bewussten Ansatz der Nachhaltigkeit hergestellt wurden», sagte Roberts bei ihrem Auftritt im Auditorium der Palexpo. Um den Worten Taten folgen zu lassen, produziert Chopard Teile seiner Uhren aus  80 Prozent rezykliertem Edelstahl.

 

 

Was während dem Auftritt von Julia Roberts auch zu reden gab, war die veränderte Frisur der Oscar-Preisträgerin. Neu trägt sie ihre ikonische Haarpracht nämlich in einem rötlichen Ton und mit coolen Strinfransen und liegt damit voll im Trend. 

Von lme am 28. März 2023 - 17:30 Uhr