1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. David und Victoria Beckham haben Ärger mit ihren Nachbarn

Wegen privatem See

Die Beckhams haben Ärger mit ihren Nachbarn

Einen eigenen Sportplatz, Pools und Saunen haben Victoria und David Beckham bereits, nun wollen sie auch noch ihren eigenen See. Die Vorbereitungen sind bereits im Gange. Doch jetzt schaltete sich ein Nachbar ein. Er will das Projekt aus Angst vor Überschwemmungen und Lärm verhindern.

Victoria und David Beckham

David und Victoria Beckham wollen auf ihrem Anwesen einen riesigen See bauen.

Dave Benett/Getty Images

Im Grunde suchten sie auf ihrem Landsitz in den britischen Cotswolds ihre Ruhe. Nun stecken David, 45, und Victoria Beckham, 46, mitten in einem Nachbarschafts-Streit. Grund für den Zoff: Ein von ihnen geplanter riesiger Privat-See.

4'100 Quadratmeter gross soll er sein und in der Mitte sogar eine kleine Insel haben. Die Vorbereitungen für das Bauprojekt sind bereits in vollem Gange und auch eine Bewilligung haben die Beckhams schon erhalten – wie «The Sun» schreibt, allerdings nur für einen See in der Grösse von 2'976 Quadratmeter.

David Beckham, Victoria Beckham

Das Landleben hat es David und Victoria Beckham angetan – wären da bloss nicht die Nachbarn.

Instagram / David Beckham
Mehr für dich

Bereits davon waren die Nachbarn des ehemaligen Fussballers und des Ex-Spice-Girls alles andere als begeistert, ihr Einspruch gegen das Vorhaben wurde jedoch abgelehnt.

Überschwemmungen und Unruhe

Kein Wunder, dass sie die Vergrösserungs-Pläne der Beckhams jetzt endgültig auf die Palme trieben. In einem Brief an den Gemeinderat macht nun ein Nachbar seinem Ärger Luft und erhebt erneut Einspruch gegen das nun (noch) grössere Bauprojekt. Im Brief steht unter anderem: «Die Grösse des Sees könnte das Risiko für Überschwemmungen in der Gegend markant erhöhen.» Zudem fragen sich die Anwohner: «Was kommt als Nächstes? Motorboote, die unseren Frieden stören?»

David Beckham

David Beckham ist bei seinen Nachbarn derzeit nicht sehr beliebt.

Instagram / David Beckham

Das Urteil der Behörden zu den neuen Plänen der Beckhams steht derweil gemäss «The Sun» noch aus. Die Bagger seien jedoch bereits vorgefahren und man habe mit dem Aushub begonnen.

David und Victoria haben sich bislang nicht zum Nachbarschafts-Krieg geäussert. Normalerweise nutzen sie ihren Landsitz als Ferienresidenz. Seit Beginn des ersten Lockdowns sind sie jedoch dauerhaft in den Cotswolds.

Von Fabienne Eichelberger am 29.11.2020
Mehr für dich